jbridge und 32bit vst -> win 7 64x , Cubase 64x

Hallo an alle,
habe nach meinem 3 gig switch drama mich entschlossen auf cubase 64x sowie win7 64x zu gehen.

Soweit läuft alles ( bin aber noch nicht fertig)

Meine Frage : Sollte man alle 32bit vst generell mit der jbridge “brigdgen” , da eineige auch so laufen, :unamused:
oder werden die mit der Cubase internen brigde abgefangen ?

So ganz ist mir das noch nicht klar u hier habe ich nichts gefunden

Gruß christian

Ich hab alle x32-plugs gejbridged.

hi tabsel,
thanx für die schnelle antwort ,

aber was ist def. besser , oder worin besteht dann der unterschied bez. RAM Ausnutzung oder Leistung
wie gesagt, hatte schon diesbezüglich gegoogelt aber irgendwie nichts verstanden :nerd:

sorry wenn ich nochmals nachfrage

gruß christian

Habe mal irgenwo gelesen, dass die J-Bridge stabiler läuft als die Cubase-interne Bridge

zum einen das, zum anderen gibts bei der VSTBridge nur “läuft”, oder “läuft nicht”. Mit der jBridge hab ich Kontroller über paar Einstellungen, mit denen ich Plugs kompatibel machen kann, falls sie auch mit der jBridge Probleme machen.

(Einziges Manko der jBridge: GUIS von gejBridgete Plugs, die Ihr GUI-Window resizen werde “geblanked”, da hilft dann nur ein schließen und erneutes öffnen des GUI-Windows.)

Ich habe auch alle x32 gejbridged und bisher funktionieren alle super damit. Nur mit den UAD-Plugins hab ich ab und zu Probleme wenn ich parameter über die GUI ändere. Ab und zu bleibt dann alles für ein paar Sekunden hängen, läuft aber dann normal weiter. Weiß leider noch nicht woran es liegt. Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit :slight_smile:

Da es zur Zeit noch nicht so viele 64-Bit-Plugins gibt, habe ich eher meine 64-Bit-Plugins mit jbridge in meinem 32Bit Cubase eingebunden. Verwende auch nur die Sampler (Omnisphere / Stylus-RMX / Trinity / Kontakt) unter 64-Bit.