Jetzt erhältlich: Blues Essentials

Blues Essentials ist das neueste VST Sound Instrument Set für die Acoustic Agent Drum Kits von Groove Agent 4 und Groove Agent SE 4 (enthalten in Cubase Pro 8 und Cubase Artist 8).

  • 10 Blues Styles für Acoustic Agent Drum Kits in Groove Agent 4 und Groove Agent SE 4
  • Jedes Preset enthält einen Style und ein Mixer-Preset
  • Die Grooves decken verschiedene Tempi und Taktarten ab und reichen von einfachen Blues-Phrasen bis zu komplexen Synkopierungen
  • Jeder Style besteht aus Hauptteilen, Intros, Endings und Fills
  • Eine unerschöpfliche Quelle zum Erstellen von Begleitspuren, inspirierenden neuen Blues Kompositionen und Improvisationssessions

Erfahren Sie mehr
http://www.steinberg.net/de/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets/blues_essentials.html
Jetzt kaufen
http://www.steinberg.net/de/shop/sounds/vst_sound_instrument_sets.html

Toll; da hat man sich wieder ein Drumkit gekauft. Und?
Besen als Schalginstrument (für Jazz) mal wieder wie üblich Fehlanzeige.

Was ist mit Instrumenten (Snare, Hi Hat, Cymbale, Timbale, Chinagong? welche mit einem
“Besen” statt eines “Stick” angeschlagen werden?
Anscheinend kennt Steinberg nur Keule (Bassdrum) und Stock (Snare, Cymbales u.s.w.)

Hey Steinberg; Befridiegt ihr nur die Massen oder last ihr Außenseiter absichtlich raus?
Letzeres (Besen) ist ein normales Schalginstrument wie der Stick auch und das nicht nur im
“Beat, Accustic, Percussion Agent” sonder in allen Agents!

Moin Moin,

Das mit Besen gespielte Jazz Kit hat es leider nicht mehr in die Factory Library von Groove Agent 4 geschafft. Wie Du vielleicht weißt, haben wir mit großem Aufwand die komplette Library für Groove Agent 4 neu aufgenommen. Aber wir sind uns natürlich bewusst, dass es durchaus Bedarf nach Jazz Drums bei unseren Usern gibt und es gibt schon Überlegungen, wie wir diesen decken können. Bis dahin kann ich nur auf Eure Geduld hoffen und Euch auf das Jazz Essentials Expansion Pack verweisen, das zwar keine neuen Samples, aber zumindest Jazz Grooves liefert.

Hallo,

leider wird meine Anfrage an den Support schon seit mehreren Wochen nicht beantwortet, vielleicht weiss hier jemand Bescheid?

Ich habe für GA4 sowohl die Erweiterungen Future Past Perfect, als auch Funk Essentials und Blues Essentials installiert und registriert. Future Past Perfect funktioniert einwandfrei, aber die Funk/Blues Essentials scheinen zwar in der Liste der auszuwählenden Grooves auf (bei Patterns und Kits laden) auf, wenn ich diese aber zum laden anklicken will, passiert jedoch gar nichts…?

Ich arbeite übrigens in der 64bit Version. Wenn ich das ganze mit 32bit Versuche, funktionier es zwar auch nicht, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung: “patterns have to be converted into midi…”

Was kann da sein? Bitte um Unterstützung.

Moin Moin,

Ich vermute, dass ein Rescan der Presets oder eine Neuinstallation das Problem beheben kann. Einen Rescan führt man wie folgt durch:

  • Presetfenster öffnen
  • Scan-Ort-Verzeichnisbaum anzeigen lassen über die Schaltfläche in der linken unteren Ecke des Presetfensters
  • Den Haken beim Ordner Groove Agent entfernen und auch im angezeigten Dialog auf “Entfernen” klicken
  • Dann den Haken erneut setzen

Die Presets werden erneut gescannt. Sobald alle Ordner wieder blau sind ist der Scan abgeschlossen und die Presets sollten wieder nutzbar sein.

Herzlichen Gruß

Jan

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit den Blues Essentials, die ich eben runtergeladen habe. Die Installation war problemlos, aber die Sachen werden vom GA4 nicht gefunden. “Rescan Disk” habe ich ausgeführt … hilft aber nix.
Woran kann’s liegen ?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Schönen Gruss
S.H.