Jeweiligen Sendeffekt aus anderen Kanal aufrufen

boah…MarQs…
An dieses Feature erinnere ich mich!!! Irgendwie hab ich das später dann quasi verlernt zu nutzen, weil´s ja eh nicht mehr dabei war.
Bin absolut dafür, dass das wieder mit eingeführt wird!


Und diese Funktion, wie sie Logic bietet, bitte auch:

… In the mixer you hit the single button and it shows the whole chain of the selected track in the tracks list.
Hier im Link zu sehen, ist sicher klar, was gemeint ist…

Gruss
Cent.

Hab mir angewöhnt, ohne auszukommen, weil die ganzen tollen, vorher nicht vorhandenen Sachen mittlerweile ebenso unverzichtbar für mich geworden sind.

Das kann doch nicht so schwer sein, das zurückzubringen! Wer Laune hat, darf gerne den Feature-Request-Thread bumpen :wink:

Die Logic-Funktion ist sicher brauchbar, gut zu vergleichen mit der entsprechenden Möglichkeit im Cubase’schen Channel Editor, aber es ist trotzdem nochmal ganz was anderes, mit einem einzigen Klick durch den Mixer zu einem bestimmten Kanal zu ‘fliegen’ und dort auch die umgebenden Kanäle, wie bewußt angeordnet, vorzufinden.

Absolut deiner Meinung! :slight_smile:
Das MUSS wieder kommen, gute Funktion mit sauschnellem Workflow!

Zum Logic-Dings: wir Cubaser haben zudem den Vorteil, dass wir gleich mehrere Mixer (!) zur Verfügung haben, wenn gewünscht - so könnte man sich z.B. diese “Channel Singleansicht aus Logic” sogar auf einen separaten Mixer legen… :sunglasses:
Als Zusatzangebot würde ich diese Ansicht jedenfalls nur begrüßen.

Trotzdem muss ich sagen, dass das neue “Kanaleinstellungsfenster” in Cubase wirklich mal gelungen ist, schöne Übersicht, gesamtes Routing auf einem Blick - klasse! Son Fenster gibt´s woanders in dieser Form überhaupt nicht.
…bis auf paar kleine Optimierungsdetails, wir unterhielten uns ja bereits darüber in diesem Forum.


C.

Na mal sehen, was 7.52 so bringt. Vielleicht hat sich ja ein Programmierer ebenso heimlich wie bei den Vorversionen der Sache angenommen. Jedenfalls ist das bei jedem Zwischenupdate das erste gewesen, was ich ausprobiert habe :mrgreen:

Ein bisschem mehr ‘convinience’ ist ja bereits angekündigt - ‘Delete Inactive TrackVersions’ z.B. - habe mich bei 7.5 initial erst mal gewundert, warum meine ‘Backups in neue Ordner’ immer noch voller Müll sind :laughing:

ja, stümmt! haha… ich wunderte mich auch darüber… :mrgreen:
Wann soll 7.5.20 noch kommen?
ah, Edit, dann kommt´s raus…

will be released on April 9, 2014

Na da habe ich ja eine Diskussion angestossen. :wink:
Aber sehr gut, dass ich einen Nerv getroffen habe.
So ist die Hoffnung, dass einige Steinberg Mitarbeiter hier auch mal mitlesen, was sich die Nutzer wirklich wünschen.

Das Problem ist ja folgendes:
Steinberg möchte irgendwie hipp sein - also im Trend liegen, was Design und Bedienung von Software betrifft - vergisst aber ganz, dass Cubase keine Software für die Masse ist sondern Profi-Software.
Hier geht es eben nicht um trendige Grafik sondern um professionelle Bedienung!
Und das Clientel, was Cubase mit PADS inkl. Bildschirmwischerei nutzt müsste derart klein sein, dass ich die grafische Entwicklung, die Steinberg derzeit nimmt in keiner Weiße nachvollziehen kann.

@Steinberg
Wir sind hier alle keine Konsumenten von peppiger Flatdesign Software sondern seriöse Musiker, die einfach professionelles Werkzeuge zur Hand haben möchten - so wie wir es Jahrelang von Steinberg gewohnt waren.
Cubase entwickelt sich aber im Moment stark dazu den Amateur-Markt zu erobern.
Und dabei meine ich nicht Amateur im Sinne von mit Musik kein Geld verdienen - sondern jenes Clientel, was sich auch mit Magics Musikmaker zu frieden gibt.
Das ist absolut inakzeptabel!

Vielleicht sollten sich die Damen und Herren bei Steinberg mal bei Adobe etwas abgucken.
Dort wird Software auch optisch ständig überarbeitet und weiterentwickelt, ABER ohne dabei den Sinn für das Professionelle zu verlieren - siehe Photoshop, Illustrator ect…
Bei Cubase sehe ich dahingehend eine unfassbar schlimme Entwicklung und kann nur hoffen, dass ich mit diesem Post maßlos übertreibe. :wink: