Kanal pegelt nur auf -3 dB

Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin gerade blind: Ich habe einen Kanal mit Inserts so belegt, dass das Signal eigentlich auf null dB pegeln sollte und da ein harter Limiter greift. Trotzdem schlägt der Kanalzug nur bis -3 dB aus.

Ich finde gerade aber nicht den Grund dafür. Eigentlich ist alles auf 0 dB eingestellt.

Was könnte ich übersehen haben?

Die wenigen Infos werden kaum ausreichen, Dir zu helfen.
Was ist das für ein Kanal? Audio? Instrument? Gruppe? Effekt? Was für Inserts?
Ist der Kanal mono oder stereo?
…?

Umso mehr Du zu Deiner Konfiguration schreibst (gern mit Scrennshot), desto besser wird Dir hier geholfen.
VG, Pat

Hallo Pat, alles klar. Verstehe ich. Wusste nur nicht, wo ich anfange sollte, Dinge aufzulisten… Oder welche für das Problem wichtig wären.

Aber ich habe das “Problem” gefunden: Der Stereo-Panning-Modus stand auf -3. Ist mir irgendwie all die Jahre noch nie aufgefallen vorher. Dachte immer: “Wenn alles auf 0 steht, muss ja auch 0 dB rauskommen…” Aber wieder was gelernt! :slight_smile: