Kanäle in Projekt importieren möglich? [Gelöst]

Hallo liebe Mitforisten,

Ich würde gerne eine bearbeitete Vocal-Spur samt Effektkanal mit allen dazugehörigen Einstellungen in ein anderes Projekt einfügen.

Daher meine Frage:

ist es möglich einen Audiokanal + Effektkanal mit allen Routings, Vst’s, EQ, usw.
in ein bereits bestehendes Projekt zu importieren, kopieren etc?

Mit bestem Dank im Voraus und lieben Grüßen,

Kaydee




**Edit:



Speichern:

ausgewählte Spuren markieren > Datei > Exportieren > Ausgewählte Spuren > Referenz > benennen > speichern.

Öffen:

Datei > Importieren > Spurarchiv > Datei auswählen > alle Spuren auswählen > Ok.**

Grundsätzlich nicht ohne Weiteres, hängt aber von der komplexität der Routings ab…
Spurarchiv, oder Ausgewählte Kanäle speichern / laden

Hi Cap,

thx für die schnelle Antwort!

eigentlich nicht komplex … ein Delay und Bitcrusher per Send zum Audiokanal und raus auf die Summe…

unter Spurarchiv funktioniert’s leider nicht, hatte ich schon versucht!
auch wenn man im Kästchen “alle Dateien” anwählt, scheint er nichts zu finden was importiert werden könnte.

leider noch eine Laienfrage: “Ausgewählte Kanäle speichern / laden”, wäre bitte wo zu finden?

Ich weiß, ich weiß … (-;

DANKE!

Du musst die Spuren vorher erst aus dem anderen Projekt anwählen und exportieren…
Das funktioniert an sich sehr gut - das Problem dabei scheint zu sein, dass sends und output routings, die nicht auf den Main out gehen, nach erstellen eines neuen Projekts nicht mehrt hergetellt werden, (Send Pegel bleiben allerdings erhalten…)

Das ist keine Laienfrage, das ist ein Fall von… - Ich sehe, Du weisst schon :wink:
Normalerweise findest Du den Punkt in der MixConsole im Funktionen-Menü. Da aber bei C7 mit jedem update mal was weg und wieder da ist :unamused: kann es auch sein, dass es das in deiner Version gerade mal wieder nicht gibt. Aber auch da wird glaube ich irgendwas nicht mit geaspeichert, wenn ich mich recht erinnere…

jap das war’s, hatte vorher nicht exportiert bzw. abgespeichert!

… ein Fall für’s Handbuch … es sei mir verziehen. (=

Ich hoffe die Erklärung für den Vorgang im ersten Post ist halbwegs richtig aufgeführt, andererseits bitte Ich um kurze Info um dies abzuändern.

1000 Dank!