Kanaleinstellungen EQ frequenzanzeige

…ich war ein begeisterter Nutzer der Funktion, dass Im Kanaleinstellungs EQ beim hovern mit der Maus die aktuelle Frequenz/Note im Fenster oben links angezeigt wurde. Weiß jemand, ob diese Funktion in C11 entfernt wurde? Es wird jedenfalls nichts mehr angezeigt,

Sieht so aus, dass diese Funktion unbeabsichtigt verschwunden ist.
Erst wenn Du die Maus auf einen der 4 EQ-Punkte bewegst, ist die Anzeige links oben wieder da.
Das macht dann aber wenig Sinn, denn neben dem aktuellen Punkt werden ja Frequenz und Verstärkung nochmals angezeigt.

Beim funktionsmäßig gleichen Inserteffekt “Studio EQ” erscheint die Anzeige (in etwas anderer DArstellung), sobald Du Dich mit der Maus im Grafikbereich bewegst

Ja, genauso hab ich das auch beobachtet.Glaubst Du, dass es unbeabsichtigt geändert wurde, oder weißt Du das?

Reine Vermutung meinerseits.
Weil die doppelte Anzeige nach dem Auswählen einer der 4 Punkte sinnlos ist

Hab das Problem im Cubase Hang out auf YT geschildert und es wurde weitergeleitet. Ist anscheinend tatsächlich vergessen worden. :call_me_hand:

1 Like