kanaleinstellungen in unterer zone

hallo,

habe gerade cubase 9.5 erstanden (upgrade von 8.5) und mich sehr darauf gefreut, endlich diese zonen verwenden zu können und keine popup fenster zu haben.
seit cubase4 habe ich darauf gewartet.

und nun will ich mir gewissheit verschaffen: ist es tatsächlich so, das ausgerechnet das von mir am häufigsten verwendete popup fenster (kanaleinstellungen) nicht fest in der unteren zone sein kann? ich benutze keines der 4 reiter der unteren zone, einzig kanaleinstellungen bräuchte ich da.

zumal nach rechts reichlich platz dafür wäre! was übersehe ich?

helft mir bitte :slight_smile:

liebe grüße
swantje

Das Kanaleinstellungsfenster hat zum einen ein völlig anderes Format, als das es in die Lower Zone passeen würde. Das war auch nie vorgesehen.
Wenn du dir eigene Cubase Workspaces einrichtest, geht aber auch das wunderbar:
https://www.youtube.com/watch?v=fexi4DdV_wo

Hast du das Kanaleinstellungsfenster sowieso immer offen, kannst du ja nach eigenen Wünsch frei platzieren, die Platzierungen bleiben ja eh erhalten.

Wäre eine gute Sache, wenn wenigstens Teile in der unteren Zone dockbar wären, z.B. Strip und EQ.

interessanter Vorschlag, wäre recht komfortabel.