Kanaleinstellungen kopieren (VST-Instr.) -> EQ spinnt

Vielleicht ist es ja auch ein altes Problem, mir ist es jetzt jedenfalls bei der 7.04 zum ersten Mal aufgefallen:

Wenn man zwischen “VST-Instrumente”-Spuren mittels “Kanaleinstellungen kopieren” und “einfügen” die Einstellungen überträgt, spinnt anschliessend der EQ. Er funktioniert zwar prinzipiell noch, das EQ-Rautensymbol wird aber “ausgegraut”, und klicken auf die EQ-Taste wechselt sie zwar nach gelb (“aus”), der EQ bleibt aber “an”. Nach ein bisschen weiterem Herumprobieren stürzt C7 auch mal gerne ab. Weitere diverse Ungereimtheiten bei der Darstellung erspare ich mir jetzt aufzuzählen.

Bei reinen Instrumentenspuren (also nicht die aus dem F11-Rack) funktioniert alles tadellos.

Kann das jemand bestätigen, bzw. mir meinen Fehler erklären?

Danke
Georg

Win7-64bit / Cubase 7.04-64bit

Funktioniert hier, allerdings 32 Bit Cubase