Kann Cubase 64bit Floatingpoint wav speichern?

Hi. rein aus interesse,

Kann man mit Cubase eine 64Bit Float Wav exportieren?

Wass passiert wenn man bei den Projekteinstellungen 64Bit wählt, bzw geht das überhaupt b.z.w. wo stellt man auf 64bit Signalfluss um?

Was passiert wenn man Audio/“Auswahl als Datei” macht wenn man auf 64bit Audioengine eingestellt hat?

Und wie stabil und so läufts mit aktivierten 64bit Float Audio-Engine?


Bin leider noch auf 8.5 und warte auf einen Aktion (Preisnachlas), dass ich auch auf die 9.5er komme…


LG

Unter Studio->Studio Einstellungen kann man das Umstellen.
Dort wird auch der Asio treiber ausgewählt wird.
(Warum die das umbenannt haben ist mir ein Rätsel)
Cubase muss dann neu gestartet werden.

Beim Export taucht bei Wave nur maximal 32Bit Float auf.

Gerade nachgesehen.

Ich halte 64Bit Float für ein Prospect Feature.
Vielleicht hat das Vorteile beim Mastern mit 384KHz Sample rate.
für Fledermäuse. Aber ich glaub kaum.
Aber jedem das was Ihn Glücklich macht. 64Bit Float sind da auf jeden Fall besser als Drogen.

Gibt es noch keine Demo Version von C9.5?

Danke Plan9!!! Hab mir schon gedacht, dass es so sein wird…

Demos gibt’s schon: https://www.steinberg.net/en/newsandevents/news/newsdetail/article/available-today-cubase-95-trial-versions-4528.html

LG