Kann den 6.5 Installier nicht mehr downloaden

Hallo,

habe durch den Kauf im Anschluss im Browser einen Downloadlink zum Update Installer gehabt. Nun benötige ich ihn erneut, kann ihn aber nirgendwo downloaden. Wie komme ich erneut an den Downloadlink der Installfile, sowohl für MAC als auch für Windows. Benutze mehrere Rechner und habe Cubase auf allen installiert und möchte nun auch alle Rechner updaten.

Vielen Dank.

zur Info: Es wird überall erwähnt, dass ich mich erneut in den Asknet Account anmelden soll. Wie soll das denn gehen? Ich habe auch noch ne Email (die mir im Anschluss des jetzigen Kaufes zugeschickt wurde) gefunden, die mich in den Shop von Steinberg leitet, um dort meiner Updater zu downloaden. Dort wird aber nur das damalige Update von Cubase 5 auf 6 angezeigt für 149€, dass ich mir als Paketversion per Post hab zuschicken lassen. D.h. auch da kein gültiger Downloadlink zum Updater auf 6.5. Ich bin echt verzweifelt.

hier mal der Screenshot
Bildschirmfoto 2012-03-05 um 03.42.30.jpg

keiner ne Idee? :frowning:

Hallo MrStarfunk24G,
Der Screenshot war sehr hilfreich, um das Problem zu identifizieren.
Es gibt kein Downloadlink, da du eine Paketversion gekauft hast. Das Download der Version 6.5 gilt nur für Cubase 6/Cubase Artist 6 Kunden. Du scheinst aber Cubase 4 bzw. Cubase 5 zu haben.
Du müsstest bald das Update per Post bekommen. :slight_smile:

Doch doch, das Cubate 6 update habe ich mir letztes Jahr per Paketversion zukommen lassen. Das jetzige 6.5 Update war nun nur eine Downloadversion. Die Angabe aus dem Shop funktioniert leider nicht 100%ig habe ich das Gefühl. Ich update doch von Version 6 und nicht von 4 oder 5!

Was mach ich denn jetzt?

Hier nochmal meine Anfrage an Steinberg, bin gespannt, wann ich Antwort bekomme!

Hallo,

ich habe nach dem erfolgten Kauf des 6.5 Updates von Cubase einen Downloadlink im Browser erhalten. Ich habe vorher bereits Cubase 6 besessen und hatte es auch installiert. Bei dem Update handelt es sich bei der Downloadversion in Höhe von 49.99€.

Ich brauche nun den Installier erneut, da bei dem Kopiervorgang auf eine externe Festplatte ein Schreib- und Lesefehler standfand und die Datei nun beschädigt ist.

Problem ist, dass ich eine Email als Kaufbestätigung bekommen habe, in der mich ein Downloadlink zu erneuten Download führen soll. Sobald ich aber im My Steinberg Shop lande, zeigt er mir an, ich hätte von Cubase4/5 auf 6.5 als PAKETVERSION geupdatet, was aber NICHT stimmt. Ich hatte letztes Jahr als Paketversion auf Cubase 6 geupdatet. Irgendwie fasst er nun fälschlicherweise alle zusammen und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Downloadlinks für die einzelnen Betriebssysteme! Außerdem zeigt er auch nur noch den Kauf vom letzten Jahr an, der Kauf von vor ein paar Tagen (siehe Screenshot) taucht nicht im Shop auf!

Im Anhang hänge ich gerne nochmal die Bestätigungen als Screenshot an. Bitte senden Sie mir erneut die Downloadlinks zu, vielen Dank!

Im englischen Forum gibts nen Downloadlink zum FTP-Server, da die Datei bei asknet am Anfang beschädigt war… dort könntest du es also auch runterladen

Du hast nach dem Kauf eine Mail bekommen " Bestätigung Ihrer Bestellung XYZ im Steinberg Online Shop".
Da steht unter “So geht es weiter” und dann unter “b) Sie haben eine Downloadversion gekauft” ein Link zum Steinberg Online Shop und darunter ein Passwort.

Damit kannst du dich da einloggen und siehst auch die Downloadlinks.
Warum das allerdings so umständlich gemacht worden ist und man nicht einfach das Update im normalen Updatebereich anbietet weiss ich nicht. Immerhin benötigt das Update auch den eLicenser Aktivierungscode und ist ohne dem ziemlich nutzlos.

Gibt es eigentlich das Update von 6.0 auf 6.5 nur als Download-Version oder kommt da noch eine Box-Variante?
Wenn ich hier die Probleme so lese, hätte ich wohl doch lieber eine CD/DVD im Schrank. :slight_smile:

Gruß
Ingo