Kann doch wohl nicht wahr sein:WavelabPro9 nicht als DL!??

Hallo,

Sagt mir dass das nicht wahr ist. :astonished: :imp: Nun wollte ich als Neu-User Wavelab 9 Pro als Download kaufen und dann wird mir im Steinberg-Shop allen Ernstes aufgetischt, dass es das nur als Box-Kauf (Kein Download) gibt. Ich wollte vor Wut echt an die Decke springen. - Sagt mir dass das nicht wahr ist und ich Unrecht habe.

Nun ja, zumindest kann man wenigstens, um die Zeit des Box-Versandes zu überbrücken, die Demo-Version direkt downloaden, um sofort mit Wavelab starten zu können. - Man kann nur hoffen, dass der zugeschickten Box-Version wenigstens ein GEDRUCKTES Handbuch beiliegt. Sonst würde sich mir echt nicht der Sinn erschließen, warum Software heutzutage nicht direkt als DL verfügbar ist, abgesehen natürlich von den angebotenen DL-Updates.

Naja - vermutlich weil WL auch in Musikhäusern etc. verkauft wird, will Steinberg seinen Händlern nicht in den Rücken fallen.
Und gedrucktes Handbuch…in welcher Zeit lebst Du? Ist auch als PDF besser - da kannst nach Suchbegriff suchen etc.

Den USB-eLicenser, der in der Vollversion enthalten ist, kann man nicht downloaden :wink:

Thomas

Ah, ok - war mir bis jetzt bei dem Stick nicht so wirklich im Klaren, ob das ein VOLLWERTIGER USB-elicenser ist. Aber scheint ja wohl doch so zu sein. :slight_smile:
Schöne Sache übrigens, dass da gleich einer mit dabei ist. Auch wenn ich selbst schon einen habe (wegen Cubase)

beste Grüße, L.

… Und ich hoffe, dass zum aktuellen Wavelab 9 nochmal ein DEUTSCHER Videokurs kommt, von bspw. “DVD-Lernkurs.de
Denn die neue Oberfläche ist ja ERSTMAL komplett verwirrend.