Kapiere es nicht (Routing-Problem)

Hallo Leute,

da ich nun weder in Dr.Google noch in YT etwas Passendes zu meinem Problem gefunden habe, wende ich mich nun an die Spezi´s, weil ich es einfach nicht durchschaue.
Also:
Ich habe mein Schlagzeug aufgenommen und soweit mit Kompressor/Eq/Gate bearbeitet. Nun will ich einzelne Spuren in eine Gruppe routen, die aber ohne Kompressor/EQ/Gate. Also in dem Gruppenkanal soll das völlig unbearbeitete Signal z.B. der Snare reingehen.
Ich habe es noch nicht hinbekommen, also mache ich irgendwas falsch… Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank :blush:

Die Inserts 1-6 sind immer auf den Sends, aber Insert 7 u. 8 sind auf den pre-fader Sends nicht zu hören, die ChannelStrips sind immer auf den Sends zu hören.

Also z.B.:von der Snare, über Sends dort hin wo du willst, und hinter dem Snare Kanal eine Gruppe machen und dort dann die Insert Effekte verwenden.

Hallo Babsi64

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste (so mache ich das meistens) kopiere diese Spuren die du nochmal trocken haben willst und schicke sie auf einen Bus, oder wohin du sie halt haben willst.
Wenn es sich z. B. nur um einen oder zwei Insert Effekte handelt die du nicht mit in den Send schicken willst, dann kannst du diese Inserts auch auf die Positionen 7/8 setzen. Da liegen sie dann Post/send.
Eine weitere Möglichkeit ist:
Schicke das trockene Signal (also keine Bearbeitung in dieser Spur)(Routing/Out) in eine Gruppe. Und nehme ein Send (aus der trockenen Spur)zu einem FX-Effektkanal und bearbeite dort deine Spur.
Das ganze hängt natürlich stark von deinem Workflow ab und wie du Gruppen überhaupt händelst.

Ich hoffe ich konnte erstmal weiter helfen

Hallo Loop Breaker und Blechklotz,
danke für eure schnelle Hilfe! Ich habe den Weg gewählt, dass ich die Spuren kopiere und dann ein eine Gruppe schicke und es funktioniert prima. Vielen Dank. Die anderen Vorschläge habe ich auch mit Anregungen aufgenommen und wieder etwas gelernt! Danke auch dafür

Beste Grüße