Kein Aufnahmesignal mit NT1-A Kondensator Mirko

Was ich will: Stimme mit vernünftigen Pegel aufnehmen
Problem: Es kommt kein Pegelsignal im PC (FL Studio 10) an
Das weiß ich bereits: Mit meinem dynamischen SHURE PG58 Mikro sind Aufnahmen möglich!

DAS HAB ICH GEMACHT:

  • Rode NT1-A Kondensator Mikro über MIC/LINE 1 angeschlossen
  • +48V Phantomspeisung aktiviert
  • GAIN voll aufgedreht
  • FL Studio 10 geöffnet
  • dort den INPUT vom Mic ausgewählt
    ERGEBNIS:
    -es schlägt kein Pegel beim Sprechen aus
  • nur ein leises Grundrauschen macht sich im Mixer bemerkbar
    - de- und aktiviere ich die Phantomspeisung, erhalte ich allerdings einen Pegel, der sich dann nach 5 Sekunden wieder verabschiedet
    WAS ICH AUSCHLIEßEN KANN
  • USB Kabel (2 Stück an versch. Ports ausprobiert, überall dasselbe Problem)

Ahoi…

Das klingt für mich danach, als ob der USB-Port Deines Laptops / PCs überfordert ist. Leider hast Du nicht geschrieben, welches Audiointerface Du besitzst. Hast Du die Möglichkeit, eine externe Spannungsversorgung an Dein Audiointerface anzuschließen?

Gruß,

Stephan

Mit was für einem Kabel?

Na dann, und wenn das richtige Kabel benutzt wird, kann es ja nur noch das NT1-A selbst sein, oder die Phantomspeisung am Interface

LÖSUNG: es war das falsche Kabel, hatte XLR auf Klinke genutzt, Klinke bietet keine Phantomspeisung an. nutze das UR22 :slight_smile: mit XLR auf XLR klappts.