Kein download Cubase Pro 9.0 Vollversion

Weiss eigentlich jemand warum es auf der Steinberg Seite die 9.0 Version nicht als Vollversions-Download verfügbar ist, sondern nur das update?

Ich fahre regelmäßig updates, bin also auf 9.5. Aus performance Gründen benötige ich allerdings jetzt für ein anderes Projekt die 9.0 Version.
Kann ich jetzt nur die 9.0 installieren indem ich die 8.5 Vollversion und das 9.0 update runterlade und beides nacheinander installiere?

Du kannst doch Cubase 9 aus deinem Account downloaden. Oder ist die Version nicht mehr
verfügbar, weil du das Update auf Version 9.5 hast?

Weil das Steinberg das so gemacht hat.

Leider nein,
Steinberg biete nie die Vorgängerversion als vollen download an :frowning:
Warum auch immer?! Es war auch schon zu Zeiten von 8.5 die 8.0 Vollversion nicht verfügbar. Jetzt schon, wie alle anderen älteren Versionen.

@svennilenni
Sehr aussagekräftige Antwort :unamused:

Ist doch richtig die Antwort.

Aber die Frage sollte eher Steinberg gestellt werden.
Es war jal so das es möglich war ältere

Ich kann interessanterweise die 8.5 runterladen… Die anderen Versionen nicht mehr.

Ich finde diese Download Manager mittlerweile sehr lästig. Gefühlt jede zweite website bietet eine Download Tool an. Das müllt die Festplatte zu. Am lästigsten finde ich den von Native Instruments. Da ich nur mobiles internet habe lade ich Software in meiner Firma runter. Und dieser dösige Download Manager installiert die Software löscht die und aktiviert die. Ich muss immer abpassen wann der Download beendet ist und dann mit dem Taskmanager abgebrochen, lästig.

Naja, ich hoffe ich komme jetzt noch irgendwie an den 9.0 Vollversion Installer ran.
Ich hatte ja bereits ein Ticket beim Support angelegt und auch einen Link zum Download bekommen, doch leider funktioniert dieser nicht (keine Zugriffsrechte).

Ich habe glaub noch ne 9 er Installtion auf meiner Backupplatte ich schaue mal nach :slight_smile:

Hab gerade nach geschaut habe die Installer von 7.5 /8 / 8.5 / 9 / 9.5

Na ja, passend zur Frage eben…

Äh, wer löscht denn sowas? Schmeißt ihr auch die alten CD/DVD weg, wenn eine neuere Version rauskommt?

Steinberg Support hat mir weiter geholfen!!! :slight_smile: