Kein Durchblick beim Download-Manager

Der erscheint oben links wenn ein Update für eines deiner Produkte vorhanden ist.
Du musst allerdings einen Moment warten bis der Download Assistant das überprüft hat.

1 Like

Hallo Steinberg,
hoffentlich liest das jemand der evtl. auf die Userkritik reagiert, aber die Hoffnung habe ich leider nicht mehr, denn der Download Manager, entspricht nur der Funktion, die hinter dem Namen steht und nicht mal das…
Es ist eine absolute Katastrophe und Armutszeugnis, dass so bekannte Software wie Cubase die sich als beste DAW schimpft, keinen Software Manager hat, mit dem der Content ohne Probleme verwaltete werden würde.
Der Download Manager ist nicht mal den Namen wert, es ist nur Armutszeugnis , mir fehlen die Worte, ich nutze Cubase Seite Jahrzehnten und es hat sich hier nichts getan, selbst nach dem kleinen Update auf V13, was übrigens höchstens einen Minor Sprung würdig ist (12.0 => 12.1) .
Man kauft ein Update, installiert das Programm und steht wie schon seit Jahren vor dem Dilemma:
was habe ich upzudaten?
Welche Palette habe ich überhaupt gekauft und welche nicht?
Was kann ich installieren und was nicht?
Was ist bereits installiert und was nicht?
Wie soll ich denn erkennen, was zu installieren ist und was nicht…?
Keine Versionsstände
Keine Lizenzinformationen
Keine Information ob bereits installiert oder nicht - nur wenn es installiert wurde und die Quelle nicht gelöscht wurde, ist das Feld grün und? Das wars…
Leute von Steinberg, habt ihr es wirklich noch nicht gecheckt das das eine absolute Katastrophe ist?
Ich glaube das merkt ihr schon durch den Wechsel der User zu anderen DAWs, wie eben auch ich (zu Bitwig) obwohl ich es nicht wollte, aber Steinberg Schaft es einfach nicht den Fokus auf die Musik zu legen sondern lässt den Menschen mit Tausenden Funktionen die kein Mensch per Klick benötigt und lässt das Wesentliche - das Musikmachen bei Seite und der User ist beschäftigt mit … rumfummeln um irgendwie an die Funktion zu kommen die er braucht. Intuitiv? Fehlanzeige.
So jetzt geht es mir besser, ich versuche mal mein Glück wieder herauszufinden was noch fehlt… und was zu installieren ist.
Die Zeit die eigentlich für die Musik gedacht war, geht für solchen Blödsinn flöten.
Download Manager = > Steinzeit
Gute Nacht

Seit Cubase 13 veröffentlicht wurde, wird mein Sound-Content bei Cubase 12 Pro im Download-Assistent nicht mehr als installiert angezeigt.

Wohlgemerkt habe ich nur Cubase 12, die 13 noch nicht.
Das war vor zwei Wochen noch alles grün.
@Ed_Doll

Der Steinberg Download-Assistant ist und bleibt leider eine absolute Katastrophe und gehört gefeuert!!!
Ich bin dieses Jahr erst auf Cubase umgestiegen und bin völlig schockiert über diese schlechte App.
Bei mir bleibt oft der Download stehen, kurz bevor er beendet ist - nichts passiert mehr … egal wie lange ich warte.
Wenn ich dann den Download-Assistant beende, mit dem HInweis, dass der Download später fortgesetzt werden kann, kann ich den Download-Assistent nicht neu starten.
Er läuft als Hintergrundprozess weiter.
Beende ich den Hintergrundprozess, startet der Download-Assistant, kann aber keine Verbindung zum Server herstellen.
Nach Neustart des Rechners geht es dann endlich wieder, was aber nicht heißt, dass das Fortsetzen des Downloads funktioniert. Hier hatte ich gerade auch einen Fehler und der gesamte Download musste neu erfolgen.

Es ist mir völlig unverständlich wie Steinberg seinen Kunden so eine völlig unbrauchbare App zumutet - welcher Praktikant hat bitte diesen Download-Assistant programmiert? Kann man da nicht mal einen Profi dranlassen?