Kein Halion-Content in der Cubase-Mediabay

Ich werd bekloppt - sitze hier jetzt seit 3 Stunden, aber ich kriege den Halion-Content in der Mediabay einfach nicht zu sehen. Unter “VSTSound” habe ich “HALion Sonic SE Common Presets Content” und “Halion Sonic Common Presets Content” - aber nix von Halion 4.

Die Halion-eigene Mediabay funktioniert (kriege alle Sounds zu sehen), aber wie soll ich z.B. “The 4th Dimension” in der Mediabay finden, wenn Halion dort nicht integriert ist?

Wie sieht es bei Euch aus?

hallo,
bei mir kann ich den halion4 content in der media bay von cubase 6 auch nicht sehen.
wenn ich z.b. “the 4th dimension” in cubase spielen bzw aufzeichnen möchte, erstelle ich über vst-instrumente
eine vst spur + midi von halion4 und kann auf diese weise auf der media bay von halion4 den entsprechenden sound
auswählen und dann auch über midi tastatur o.ä. in cubase6 aufnehmen.

grüsse :stuck_out_tongue:

Danke für die Info, wdcme1. Das beruhigt mich, dachte schon, meine Installation sei irgendwie kaputt. Dennoch denke ich, dass man den Content sehen müsste. Hab mal an den Support geschrieben.

Gruß
Uni

hi,
würde mich freuen, wenn du eine kurze Info gibst, falls der steinberg support etwas anderes dazu sagt.
es wäre natürlich schön, die kpl contents in h4 zu sehen.
grüsse
wdcme1

Hi.

Ich hänge mal einen Screenshot an, ich denke dann wirds deutlich.

Janeeknickknack - so wie in deinem Screenshot hätt ich´s ja auch gern. Aber es ist eben nicht so - keine Spur von “Halion Common Presets Content”.

hallo oliver,
danke für die Info,
bei mir ist der content wie auf deinem screenshot zu sehen.
wenn man sich durch den content durchklickt, so sieht man im “program” alle einträge von helion 4.
nochmals vielen dank
wdcme1

hi,
noch einen nachtrag: vielleicht muss der uni seine verzeichnisse in der mediabay neu scannen,
damit er auch diesen eintrag in seiner mediabay in cubase sieht ???
grüsse
wdcme1

Danke wdcme1, aber das mit den neu scannen hab ich schon 320mal gemacht :wink:
Sehe keine Signatur bei dir, daher weiß ich nicht, was du für ein System hast. Wenn auch Win 7 und es nicht zu viel verlangt ist, tu mir bitte mal einen Gefallen:
Guck mal unter

C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound (oder)
C:\Users[DeinUsername]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound

Dort müsste doch (als einzige HAL4-Datei) “FCP_SMT_106_HAL_VST3_Presets_01.vstsound” drin sein - oder gibt´s da noch mehr und mir fehlt hier was?

Das File hat bei mir 31.145.134 Bytes - bei dir auch?

Danke
Uni

Nur mal zur Info: Ich habe am 22.07.11 über das Supportformular diesbezüglich ne Anfrage gestellt. Bisher hab ich weder eine Eingangsbestätigung noch irgendeine Reaktion erhalten - seeeehhhhr schlecht, Steinberg!

So langsam reicht es. Meine Anfrage ist jetzt 1,5 Jahre her - keine Antwort. Ich seh die Presets immer noch nicht in der Cubase Mediabay. Anbei ein Screenshot - Ordnerstruktur vorhanden … aber kein Inhalt.

Hat noch jemand das Problem??