Kein Signal auf dem Mixer

Hallo musician family,
ich stelle mich kurz vor, bin stringsing, 38 Jahre, seit jeher Gitarrist und Komponist und versuche mich endlich mit dem Aufnehmen :smiley: So, nu hab ich mir Cubase LE 5, das Interface von Tascam US -122MKII und nen schicken Kopfhörer von Beyerdynamics geholt und guck, dass ichs mit dem Laptop über Windows 7 auf die Reihe krieg :wink: Ab gehder, installiert alles, schaltet und waltet brav nach Handbuch, schließt die Takamine an und hat im Transportfeld unten zwar einen Ausschlag, aber keinen im Mixer :confused:
So, liebe Freunde, jetzt kommt ihr ins Spiel … wer kann mir da mit geduldigem Rat zur Seite hüpfen? Thanx

Den richtigen Eingangsbus für die Audiospur auf der Du Signal willst wählen (nachdem Du die Busse gemäss Handbuch schon eingerichtet hast), und Input monitor aktivieren.

Danke erst mal … doch irgendwie wills nicht klappen … :unamused: habe bei den VST-Verbindungen den Mono line in, den ich hinzugefügt habe, als Standard- Eingangsbus definiert und gehe auch im Tascam über diesen(Line In left)ins Gerät, schlägt aber immer noch nicht beim Mixer aus. :confused:
Muß ich da noch was anderes aktivieren um einen Bus auf einer speziellen Spur zu aktivieren?
Noch was: nehm ich für die Gitarre eine Audio Spur oder eine Instrument Spur, denke doch, letzteres und dann ´kein VST Instrument, oder?
Also, can you help for erkenning se problem :nerd: ?

Ja, den Eingangsbus auswählen, wie schon gesagt…

Liest Du dir einfach mal im Handbuch durch, wofür welcher Spurtyp benutzt wird, dann überlegst
Wenn deine Gitarre MIDI ausgibt kann das Sinn machen - gibt sie allerdings Audio aus, wie das Gitarren im allgemeinen so tun, macht es keinen Sinn. Das wäre dann auch ein Grund, warum Du keinen Pegel angezeigt bekommst.