Kein Signal auf Spurkanal, aber auf dem Cubase Eingangskanal

Woran könnte es liegen, dass Cubase Signal empfängt, aber nicht an die dedizierte Aufnahmespur weiterleitet?
In der Eingangssektion ist der VU Meter aktiv, wenn ich spiele. Der gleiche Eingangskanal ist auf meine Spur geroutet, dort kommt aber nichts an.

Danke vorab!

P.S.: Wollte die genaue Version mit angeben aber bei Klick auf “über Cubase” erscheint kein Splash Screen. Dafür kann ich mit Cubase nichts mehr anfangen, gerade so, als ob irgendwo noch ein Splash Screen offen wäre und weggeklickt werden müsste.

Blick in den Finder offenbart: Cubase 10.0.60.396, macOS 11.4 Big Sur, MBP 14,2 (2017)

Monitor eingeschaltet?

Wenn’s an den Monitoren läge, könnte ich das Signal auf der Spur und am Spurfader sehen. Ich sehe es aber bereits nur am Eingangsbereich. Weder optisch noch akustisch kommt was im Spurbereich an.

Könntest Du mal einen Screenshot von Deinem Mixer senden, der folgende Bereiche zeigt:

Auf die Idee muss man erst mal kommen! :open_mouth: :laughing:

Beim Signal checken habe ich in die Hände geklatscht, das Signal wurde im Eingangsbereich dargestellt, aber im weiteren Verlauf vom Noise Gate im Channel Strip weggefiltert… :roll_eyes:
Alles wieder gut!
Danke für alle Anregungen (ja, die Lösung habe ich gefunden beim Versuch, einen Screenshot zu machen)!

Edit: Bleibt als kleines Fragezeichen, warum der Splash Screen bei mir nicht angezeigt wird, aber Cubase so tut, als sei er geöffnet. Kann ein Splash Screen beim Mac außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeigt werden, und falls ja, wie zieht man ihn wieder “in den Monitor”?