kein Signal Cubase LE 4 / Alesis IO2

Hallo,

ich bekomme in mein Cubase kein Eingangssignal mit dem Alesis IO2.
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, doch die bestehenden Foreneinträge haben mir nicht geholfen.

Mein System:
Windows 7 Professional, SP 1, 64 Bit
Cubase LE 4, Version 4.1.3
ALESIS IO2
ASIO4ALL Version 2.10

Alles ordentlich installiert und ich meine auch ordentlich konfiguriert.
Der ASIO4ALL Treiber findet das IO2 und die Ein und Ausgänge sind da.
In Cubase habe ich ASIO4ALL ausgewählt, die Anschlüsse sind aktiv und habe die VST Verbindungen neu erstellt.

Das Signal wird am IO2 angezeigt (Leuchten), aber weder in Cubase kommt das Eingangssignal an noch am IO2 (Phones Buchse) ein Ausgangssignal.

Ich habe bereits versucht, alles unter dem Benutzer „Administrator“ zu machen, aber ohne Erfolg.
Danach habe ich einen virtuellen PC eingerichtet mit Windows XP, aber mit demselben Problem.

Davor hatte ich als Betriebssystem Windows Vista und da funktionierte alles. Also kann es an der Hardware nicht liegen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?



Liebe Grüße

Thilo