Kein Signal mit Steinberg UR22 MK2

Hallo ich benutze nur schon seit längerem das Steinberg UR22 Mk2 und das lief auch tadellos bis jetzt nach dem neuen Mac OS software update
Logic erkennt zwar das Audiointerface jedoch kommt kein Signal an und ich habe auch keinen Pegel.
neuster Treiber ist installiert bin echt ratlos
danke schonmal

L

Gleiches Problem hier

Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem und weiß ebenfalls nicht weiter:

  • Neues Betriebssystem (Mac OS Big Sur (Version 11.1))
  • Steinberg UR44 MK1
  • Neues (originales) Ableton (10.1.3)

Soundkarte wird erkannt, kann sie im OS und in Ableton auswählen, aber es kommt kein Signal an. Öffnet man die Software der Soundkarte (Treiber und Firmware ist auf dem aktuellsten Stand), dann sieht man die Pegel meiner Maschinen. Jedoch gibt es keine Möglichkeit diese in Ableton aufzuzeichnen - es kommt einfach nichts an! Sehr ärgerliches Problem, da ich aktuell nichts von meiner Gear aufnehmen kann. Vermute, dass es ein Update benötigt, ob von Ableton oder vom Mac OS…
Freue mich über hilfreiche Ideen oder sogar konkrete Lösungsvorschläge! Danke.

Also ich habe das E licenser Control Center runtergeladen einmal durch gescannt dann hat es wieder geklappt aber mittlerweile funktioniert es doch nicht mehr. Denke es liegt aber am Mac Betriebsystem. Hoffe das hilft
Btw kann es sein das du Traya der Producer aus Köln bist?

Hi, habe es versucht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich gehe davon aus, dass es mit der Kompatibilität von Mac OS Big Sur und Ableton 10 zu tun hat (siehe Ableton Live Support Blog usw.)

P.S. Traya kenne ich nicht, daher denke ich, du meinst wen anders.