Kein Signal über US144 per USB

Hallo,
ich habe meine Gitarre über das US 144 per USB an den Laptop angeschlossen. Cubase bekommt aber kein Signal. Mein Midikeyboard wurde problemlos erkannt ( auch über USB angeschlossen). Am US 144 schlägt die LED für die Gitarre aus - somit kommt da auch was an - leider in Cubase nicht. Ich vermute einen Einstellungsfehler meinerseits in Cubase- da das US 144 nicht aufgeführt wird.
Entschuldigt, wenn ich hier einfache Fehler in den Einstellungen mache - oder manches noch nicht weiss, hab das Programm erst seit gestern als Testversion.

Danke schon mal im voraus.

Ich mache es mal kurz.
Hast Du den Tascam ASIO-Treiber installiert?
In Cubase dann diesen Treiber ausgewählt?
Die Ein- und Ausgänge in Cubase richtig gewählt, bzw. aktiviert?

Ja - genau - als ich es getippt hatte, ist es mir eingefallen wieso es nicht geht - manchmal ist das schon komisch, da denkt man stundenlang nach - probiert alles und kommt erst drauf, wenn man andere schon belästigt hat - ich wollte die Frage zurücknehmen -ging aber nicht, da sie ja erst vom Admin genehmigt werden musste…

Also entschuldigung - is echt ein saublöder Fehler (schäm und duck weg)…

Also ich muss das Thema nochmal ausgraben, da ich kurz vorm verwzeifeln bin - habe inzwischen 3 Neuinstallationen von Win 10 Pro und Cubase 5 Le hinter mir - immer gibts Probleme, wobei ich zeitweise auch schon alles in Butter hatte. Mal ist der Transporter weg, mal habe ich MIDI ausschläge im Transporter und keinen Ton, mal höre ich meine Gitarre, aber es wird nichts aufgenommen, mal wird aufgenommen - aber ich höre nichts wenn ich es abspiele, USW. USW. Die Treiber für Asio4all und Tascam ( auch Firmware) sind auf neustem Stand - auch die Eingänge und Ausgänge passen (werde noch einen Screenshot nachlegen) - kann es sein, dass sich Cubase 5LE einfach nicht mit Win 10 Pro verträgt? Manchmal habe ich das GEfühl, dass sich die Fehler von Einschalten zu Einschalten des PCs verändern…

Du hast so gar kein Plan von der Materie, oder… :neutral_face:

Ich versuche demnächst auch mal meine Lotus Smart Suite Office Collection zu Instalieren. Wehe das Funzt nicht :imp:

Nein - sorry, habe ich nicht, da ich erst anfange mit solchen Programmen zu arbeiten. Cubase 5LE war halt beim Midikeyboard dabei - ich versuche halt das zu verwenden, was ich habe - zum ersten Probieren, ob mir die Software zusagt ist es ja nicht verkehrt. Und - es ging bereits alles ohne Probleme.

Ja, es ist durchaus möglich, daß ein LE 5 nicht auf WIN 10 lauffähig ist, freigegeben für Win 10 ist Cubase 8, davon ist LE 5 ein paar Jahre entfernt.
Kleiner Tipp zur Fehlereingrenzung:
Dein MIDI Teil sollte zuerst dem WIN 10 Betriebssystem bekannt sein, ganz ohne Cubase.
Wenn WIN 10 das Teil nicht erkennt, liegt die Ursache höchstwahrscheinlich am Treiber.
Erst wenn das gewährleistet ist, macht es Sinn, mit Cubase weiterzumachen. ( Geräte-> konfigurieren ), da sollte das Teil dann sichtbar sein.

Hab mir inzwischen Cubase 8 Elements besorgt - jetzt läuft alles Problemlos. Ich dachte halt - Magix bringt jedes Jahr ne neue Version raus- da kann Cubase ja max. 3 Jahre alt sein und sollte noch gehen - allerdings sind 3 Jahre ja wohl auch schon fast Steinzeit - heutzutage :unamused: :laughing:
Also - Danke nochmal