kein sound in anderen audioanwendungen - woran liegts?

hallo,

ich arbeite mit einer externen soundkarte von tascam und cubase 6. bisher konnte ich wenn cubase offen war auf youtube etc. sound hören. jetzt auf einmal habe ich sogar nach dem schliessen von cubase keinen sound mehr. ich muss die soundkarte erst vom rechner trennen und wieder einstecken,dann habe ich wieder ton. ich hab nichts an meinem rechner oder der karte verändert, es ging einfach plötzlich nicht mehr. was kann ich tun?
danke

Hi,

probier mal:

Geräte>>>Geräte konfigurieren>>>VST-Audiosystem>>>Häkchen an “ASIO-Treiber deaktivieren, wenn…”

Schönen Gruß,

LazyBones

ja, aber das ist ja nicht sinn der sache.
ich will drumloops zu meinem sample im mediaplayer hören, muss also gleichzeitig funktionieren.
hab ein asio plugin für mediaplayer installiert mit dem erfolg, dass ich die ersten zwei sekunden im mediaplayer abspielen kann.
wenn ich cubase geschlossen hab, geht jetzt immernoch kein sound im youtube etc.