Kein Sound nach Programmstart

Hallo,

ich habe mir gerade die Testversion von Cubase Elements 8 heruntergeladen,
bin also noch blutiger Anfänger und schaue mir deshalb Tutorials auf Youtube an,
um mich in das Programm einzuarbeiten. Allerdings kommt sobald ich Cubase
starte kein Sound mehr und Youtubevideos stoppen auch und ich kann sie
nicht mehr weiter angucken. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben
kann? (In Cubase selbst kommt Sound)


lg Yoqora

Hallo Yoqora,

Bitte gehe zu “Geräte” → “Geräte konfigurieren”, hier Haken bei “ASIO-Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund läuft” setzen.

Viele Grüße
Jochen

Hallo, Yoq.