Kein Sound nach Win7 Installation

Ich habe parallel zu einer vorhandenen XP Version Win7 Prof 64 Bit installiert. Bei XP funktioniert die Soundkarte (E-MU 0404 PCI) ohne Probleme. Bei der Win7 sind zwar aktuelle Treiber installiert, die auch im Gerätemanager als in Ordnung gelistet werden, es kommt aber kein Ton heraus. Software (VLC-Player, Cubase, usw.) spielt offensichtlich alles ohne Probleme ab, es kommt aber nichts heraus. Bei XP habe ich noch eine Bedien-Konsole vom Hersteller drauf, die Routing erlaubt. Da die aber nicht Win7-fähig ist, habe ich die dort auch nicht installiert. Was kann ich tun, um auch unter Win7 etwas zu hören?
Über eine Hilfestellung hierzu wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du mit “Bedien-Konsole” die “Patchmix DSP” software meinst, ohne die läuft eher gar nix. Denn selbst der Wave bzw Windows Kanal muss da angelegt werden… (Hab “nur” die 1820M ist allerdings denke ich das Selbe…

Danke, genau das war es. Mir war nur nicht klar, dass das auch für Win7 gilt, zumal E-MU selbst die Patchmix DSP-Software nur für XP und Vista freigibt.