Kein Ton bei Aus oder Eingabe

Hallo und guten Abend,

ich habe mich hier eingefunden da ich keinen Ton rein oder rausbekomme in Cubase 7 LE.
Ich habe es gestern gekauft und heute erfolgreich installiert (MAC PRO, 2,66 Ghz quadcore, 16Gb Arbeitsspeicher, OSX 10.6.8)

Habe bisher mit garageband “gebastelt”, ist mir aber mittlerweile nicht mehr ausreichend, da sehr rudimentär. Aber für eine schnelle Skizze oder um eine Idee festzuhalten finde ich es immer noch prima.
Wollte mit Cubase als erstes den Remix, für einen Blues für meine Frau erstellen (zum Geburtstag).
Aber Cubase spuckt keinen Ton aus, obwohl ich Ein und Ausgänge (vermeintlich) verbunden habe.
Ich habe keine externen Gerätschaften, oder weitere interne Soundkarten etc… Nutze als Keyboard ein IRig das ich Unterwegs immer am Ipad betreibe sowie ein Sonic Port von Line 6 auch am Ipad, für die Gitarre. Das verbinde ich über den normalen Line in mit dem Mac, das IRig Keyboard verbinde ich per USB. Bei Garageband funktioniert das einwandfrei, hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.
Es wäre echt prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal vorab.

Beste Grüße,
Franky

Guten Morgen,

inzwischen habe ich mich mal als Admin angemeldet und nach dem setzen einiger Häckchen klappt es, als Admin, wunderbar. Nur kann ich so nicht auf meine gespeicherten Dateien zugreifen. Es muss doch also auch möglich sein, das ganze als normal angemeldeter User zum laufen zu bringen. Hat jemand eine Idee von Euch? Ist wohl ein MAC Problem!?
Herzlichen Dank im Voraus,
Franky

Schon wieder guten Abend,

so, habe es durch try and error irgendwie zum Laufen gebracht.
Habe aber das Problem, das ich bei eingeschalteter Drummap keinen Ton der Drums habe. Schalte ich die Drummap aus höre ich die Drums wieder!!! ???
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Franky

hallo franky,

das könnte mit der solo-funktion des drum-editors zusammen hängen. oben links im drum-editor hast du zwei schalter [S] und [1], schau mal nach ob da was aktiviert ist.

wenn [S] aktiviert ist und der drum-editor geöffnet ist, hörst du nur drumsounds.
wenn [1] aktiviert ist und der drum-editor geöffnet ist, hörst du nur das im drum-editor ausgewählte schlaginstrument.

wenn du im inspektor die drummap deaktivierst, wird die drumspur als “normale” midispur interpretiert und die solofunktion des midi-editors übernommen…

mw
drum-editor.PNG

Hey, Dankeschön Maschinenwart.

Ich hatte die Tage dann noch noch wie wild rumprobiert und irgendwie habe ich es dann zum Laufen bekommen.
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort.
Aber ich habe ein neues Problem.
Ich habe den MP3 Patch für die 15 € dazugekauft. Dann installiert aber es funzt nicht. Cubase kann mich nicht leiden, jedenfalls schmiert es jedesmal ab, wenn ich etwas als MP3 ausgeben will. Wozu ich die 15€ ausgegeben habe , keine Ahnung- für nichts! Statt eine ordentliche Hilfe von Steinberg gibts denVerweis auf das Forum, SUPER! Hatte ich mir anders vorgestellt.

Nichts desto trotz, Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße,
franky