Kein Ton mehr mit Komplete Audio 6

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit dem Update auf MacOSX 10.11 aus meinem Komplete Audio 6 kein Ton mehr kommt. Dieses Problem tritt nur unter Cubase auf, wenn ich z.B. in iTunes bin und die Ausgabe auf Komplete 6 umschalte, kann ich ganz normal hören.
Wenn ich in Cubase den ASIO-Treiber auf ein anderes System (Bildschirm-Audio, Boxen von B&W) umschalte, ebenfalls kein Problem. Mir fällt auf, dass im Mixer in Cubase zwar die einzelnen Kanäle etwas anzeigen, Stereo Out aber nichts anzeigt (siehe beiliegendes Bild).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und ja, ich habe gelesen, dass Cubase möglicherweise Probleme mit El Capitan hat, nur zu spät. Vielleicht ist es aber doch nur eine Einstellung, weil alles andere ja auch funktioniert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Christoph
Bildschirmfoto 2015-10-13 um 10.34.18.png

http://www.steinberg.net/en/newsandevents/news/newsdetail/article/important-information-regarding-os-x-1011-3359.html

El C is not supported yet, you just learned why…

(btw, this is the English forum, I just happen to read German…)

[Mod edit: moved to the German Forum]

  • Benutzt du den Controll Room?
  • Drücke mal F4 und schau die Ausgänge an ob die richtig gewählt sind. Je nach dem unter Ausgänge oder Studio.
  • Alle Kanäle richtig geroutet?

Danke für den Hinweis! Ja, es ist alles richtig verbunden. Den Control Room benutze ich nicht.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch andere Probleme haben, die El Capitan installiert haben, dass der ASIO-Treiber sich zwar auswählen lässt, aber kein Signal kommt.

Ist bei mir auch so… blöder Fehler meinerseits…
Also warten wir auf´s Christkind ähh Update :wink:

Das erste Update von El Capitan hat leider keine Besserung gebracht …

Also sei mir nicht böse, und das hilft jetzt auch nichts wenn ich das so schreibe, aber es wird überall massiv´st gewarnt auf ElCapitan up-zu-daten. Gerade Steinberg und Native Instrument schreiben, dass man auf keinen Fall updaten sollte!!!
Ich rate Dir dringend zu 10.10 oder 10.9 zurück zu kehren. Alles andere macht gerade nur Ärger. Im NI Forum steht in riesen Lettern “Finger Weg Von El Capitan

:wink: