Kein Ton mit USB Audio Interface

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit Cubase Elements 9.5 und meinem Audio Interface (M-Audio M-Track).
Das Problem entstand, als ich versucht habe eines der VST Plugins (https://www.youtube.com/watch?v=aVOsVCAGiFk) zu verwenden. Dabei gab es auf einmal ein lautes Geräusch (ähnlich wie beim plötzlichen Ausstecken vom USB Kabel vom PC) und seitdem bin ich nicht im Stande, irgendein Ton von Cubase zu hören, wenn ich das Audio Interface verwende.

Vorher hat alles problemlos geklappt.
Wenn ich einen anderen Treiber aussuche, dann kann ich alles wieder ganz normal hören.

Das Problem muss höchstwahrscheinlich irgend eine Verbindung von Cubase und Audio Interface sein, da ich das Audio Interface ansonsten ganz normal verwenden kann.

Habe auch schon versucht Cubase neu zu installieren, sämtliche Updates auszuführen und den Treiber vom Audio Interface upzudaten.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Im Forum und sonst irgendwo konnte ich nichts hilfreiches finden.

Vielen Dank im Voraus!

lg K123



erstelle mal in Bild3 die Ausgänge neu, sonst sieht alles gut aus!
Und Vorbildlicher erster Post :sunglasses:

hatte ich leider schon probiert! -.- hat nichts geholfen.

haha, vielen Dank. Ich habe mich ja auch sehr bemüht! :wink:

lg K123

mal Asio4all versuchen, aber auch dafür musst Du die VST Verbindungen neu erstellen, Bild3, und auswählen in Bild1
http://www.asio4all.org/
Da Du ein 2in 2 out Interface hast sollte das keinen Unterschied machen! Und das dazugehörige Control Panel findest Du unter Progamme x86 und nennt sich a4apanel.exe

Faszinierend… das hat das Problem tatsächlich gelöst.

Kann nun alles wieder hören, wenn ich M Quad ASIO Driver auswähle. Bin ich im Stande, als Laie zu verstehen, warum das das Problem gelöst hat oder soll ich mich einfach mit der Lösung zufriedengeben? :slight_smile:

Vielen Dank nochmal!

lg K123

oder soll ich mich einfach mit der Lösung zufriedengeben?

Ja Bitte :laughing: :unamused: