kein Ton nach freezen

Hallo Gemeinde, hätte mal kurz ne Frage…

hab gerade ein recht umfangreiches Projekt durchgefreezt.

Ca. 10 VSTi wurden dabei erfolgreich eingefroren, nur eine einzelne Audiospur lässt sich nicht unterkriegen.
Der Track ist ne Vocal-Spur mit ein paar Vari-Audio Korrekturen und Cubase Dynamik Plugs im Insert, mehr nicht.
Spielt auch wunderbar ab, nur nach dem Freeze ist die Spur ausgegraut wie immer, aber es kommt kein Signal.
5 mal probiert…
Hab jetzt einfach gebounced, alles ok. Aber interessieren würd mich das jetz schon.
Im Freeze-Ordner ist die wav auch vorhanden.

Danke und Gruß

Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habe neulich ein ähnliches Problem gehabt. Habe auch zahlreiche Spuren gefreezt und bei 2 Audiospuren mit Guitar Rig 5 im Insert setzte das Signal nach dem Freezen immer an der gleichen Stelle mitten im Song aus. Habe es mehrmals neu gefreezt, immer das gleiche Problem. Scheint irgendwie ein bißchen buggy zu sein die Funktion.

Genau das Phänomen habe ich auch schon mal beobachtet.
Ich habe das Problem umschifft, indem ich einen grossen Audiopart erzeugt habe.

Cubase hat ein Problem mit dem Freezen, wenn es viele Audioparts auf der Spur gibt.
Also alle Parts makieren und “Auswahl als Datei”.
Danach kann der Kanal gefreezed werden ohne das ein Problem auftritt.
Trotzdem muss das Problem von Steinberg mal angegangen werden, dies ist nur ein Workaround.

Danke Jungs,

der AudioTrack ist in der Tat in 5 Teile zerschnippelt, werds mal mit kleben versuchen, bzw. Auswahl als Datei.

Gruß Vacsy

Kleben hilft in dem Fall nichts, da du dann nur einen grossen Audiopart erstellst und die Dateien weiterhin einzeln im Pool bestehen bleiben.
Es geht nur mit Auswahl als Datei, da dann eine Neue Audiodatei erzeugt wird.

Ahja, ok habs verstanden.

Danke dir