Kein Upgrade von HALion Sonic 7 auf HALion 7 möglich?

Verstehe ich das auf der Webseite von Steinberg richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, von HALion Sonic 7 auf HALion 7 upgraden zu können, sonder man muss die Vollversion kaufen oder die HALion 7 Collection kaufen, um dann auf HALion 7 upgraden zu können, was preislich am Ende keinen Unterschied machen würde?

Ja, das ist richtig. Da HALion Sonic 7 kostenlos ist, gibt es dafür keine vergünstigten Upgrades auf die größeren Editionen.

Alles klar, danke für die rasche Rückmeldung. Nicht dass wir aus Versehen unser Geld zum Fenster rausgeworfen hätten bzw. eine Rückerstattung von Steinberg hätten anfordern müssen, weil wir was missverstanden haben und uns dann gewundert hätten, warum die Lizenz nicht aktiviert wird.

Generell möchte ich hier mal anmerken, in der Hoffnung, dass das von Verantwortlichen von Steinberg mitgelesen wird, dass das Lizenzmodell schon langsam etwas unübersichtlich wird. Ich gehe von uns aus und ich denke, dass es in vielen anderen, professionellen Tonstudios nicht anders ist, dass bei vielen VSTs, die wir im Einsatz haben, auch von anderen Entwicklern, man langsam nicht mehr hinterher kommt. Es ist zwar gut und schön, wenn Bundles angeboten werden, wo man unterm Strich Rabatt erhält, als wenn man jedes der VSTs einzeln kaufen würde, aber man sollte es nicht zu komplex gestalten.

Es wäre auch schön, wenn der Activation Manager und der Library Manager im Download Assistant vereint werden könnten, wo auch angezeigt wird, für welches der heruntergeladenen VSTs (die man sich vorgemerkt / vorinstalliert hat) noch keine Lizenz existiert oder wo die Lizenz noch nicht aktiv ist (wir hatten neulich ein Problem, wo einige VSTs, trotz Lizenz, nicht aktiviert waren (auch nicht ersichtlich waren im Activation Manager), ohne dass wir das bemerkt haben zunächst, und sich das Problem nach mehrfachem Deinstallieren und Installieren dann irgendwann - wie auch immer - von alleine gelöst hat).

Es wäre auch schön, wenn man gleich vom Download Assistant aus bestimmen kann, was der Installationspfad für die Libraries sein soll sowie auch, wo man die Libraries managen kann, wie im Library Manager selber.

Prinzipiell ist das, wie es jetzt ist, um Längen besser, als das was andere VST-Entwickler anbieten, was für uns auch kaufentscheidend ist, da wir selber über unser Datei-Management im Tonstudio bestimmen möchten, wo was hininstalliert werden soll.