Kein Zugriff auf loopback funktion

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Steinberg ur 242 zugelegt und mir gleich alle wichtigen Treiber (Yamaha USB Treiber, TOOLS für UR242 V1.0.4 und den ur 242 Firmware Updater) für meinen MacBook Pro mit dem Betriebsystem macOS High Sierra heruntergeladen. Dies hat auch alles reibungslos funktioniert.
Ich habe gehört das dieses Interface mit einer Loopback Funktion ausgestattet ist. Auf Youtube hat man in einem Video gesehen, wie man die loopback funktion in den Systemeinstellungen aktiviert, indem man einfach auf Yamaha Steinberg USB klickt und anschließend Enable loopback auswählt. Bei mir Hingegen ist dies nicht der Fall ich kann die loopback Funktion nicht aktivieren.
Kann mir jemand da weiterhefen?
liegt es vielleicht auch an macOS High Sierra?

Einfach mal den UR242 aufrufen da ist dann ein kleines Kästchen zu anklicken,
dann kann man auch mit anderen Programmen weiter arbeiten so zum Beispiel
mit einem Recorder aufnehmen.
Habe zwar das UR824, mit dem klappt es mit dem PC und Mac, müsste dann doch
auch mit dem UR242 klappen.
Viel Erfolg.