Keine Aktivierung der TRIAL 10.5 Pro möglich

Hallo barnfield

ich hatte keinen Hinweis, es gibt aber auch verschiedene Wege zum Download zu gelagen wir ich gesehen habe

Ich glaube kaum, daß es ein Unterschied für Cracker ist, ob sich die Software auf der Festplatte befindet oder auf einem USB Stick, was ja auch nur ein Laufwerk ist

So wie in Deutschland mit den Dingen umgegangen wird, ist es kein Wunder, daß die USA uns da immer voraus sein wird. Dort wird eben anders gedacht und mit Kundenkritik anders umgegangen. Alle Erreungenschaften im Bereich Software und Inernet kommen von dort. Und es wird immer so bleiben.

So wäre es zum Beispiel klug, im eLicenser eine Meldung einzublenden “Dieser Aktivierungscode kann nicht im eLincenser Control Center verarbeitet werden, hierzu ist eine USB Hardware erforderlich” Klingt doch ganz anders oder nicht? Was soll da bitte helfen “es ist kein USB Dinges vorhanden”? Welche Fragestellenungen und Problemlösungsanätze schiebe ich mit solch einer Fehlermeldung an?

Früher gab es in der Automobilbranche die FMEA Analyse. Also die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse. So lassen sich 1000e von Supportanrufen, eMails und Forenbeiträgen vermeiden, wenn vor dem Download eine Checkbox eingefügt wird, in der bestätigt werden muss, daß ein USB Stick existiert. Wird dies verneint, blendet man auf eine Info um, in der es erklärt ist, daß der eLicenser nicht verwendet werden kann.

All das ist durch solche FMEA vor jedem Release eines Projektes möglich, kostet aber Zeit und Geld.

Somit sind die Rückschlüsse auf die Qualität und Sauberkeit des Quellcodes eben umso gerechtfertigter, denn das kostet auch Zeit und Geld.

Dann haben wir ruckzuck das Forum voll mit Leuten, die mit ihrem USB Flashdrive vom Media Markt Cubase nicht zum laufen bekommen (und ich könnte mir vorstellen, da wärst Du auch mit bei)…
Und die Aussage, dass ein USB eLicenser erforderlich ist ist zur Genüge vorhanden. Das hilft aber nur, wenn man liest…

Die Meldung kommt da ja nicht. Lässt aber Rückschlüsse zu auf die Sorgfalt beim Lesen der Bedienungs- / Gebrauchs- oder sonstiger Hinweise.

So what, hab es deinstalliert, guck mir jetzt Pro Tools an

Ich glaube, ich beende das hier besser mal, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, hier noch essentiellen Nutzen zu generieren :wink: