Keine alte Cubase Lizenz mehr nach Upgrade?

Ich wollte gerade mal einen alten Song auf Cubase 6 öffnen. Fehlermeldung: Keine gültige Lizenz.

Beim nächsten Versuch funktionierts plötzlich. Wenn ich mit dem Schlüssel an meine alten Rechner gehe auf dem nur 6 drauf ist, gehts gleich gar nicht.

Hab ich durch mein Upgrade meine alte Lizenz verwirkt?

Denke nicht du must nur dein eLicenser Treiber updaten.

Hallo Silbercue,

Nach einem Upgrade wird die alte Lizenz durch die neue ersetzt. D.h. wenn man von Cubase 6 auf Cubase 7 upgradet hat man am Ende nur noch eine Cubase 7 Lizenz. Mit einer Cubase 7 Lizenz kann man allerdings ältere Cubase Versionen starten (Cubase 6, Cubase 5, …). Wenn das nicht klappt versuch die eLicenser Treiber zu aktualisieren. :slight_smile:

Das passiert bei mir ab und zu mal, eher selten.
Grund, der eLizenser hat keinen Kontakt oder wird
nach dem einstecken nicht erkannt.

Es können auch die Kontakte am USB Port sein wenn man sie oft rein raus macht dazu dann noch leicht schräg leihern die aus.

Oder nen neuen leere Dongle besorgen und Lizenzen rüberschieben.
Hab es schon mal gehabt das die löt Kontakte vom USB zur Platine vom Dongle brüchig waren.