Keine Audioausgabe bei manchen Projekten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ca. 95 Prozent meiner Projekte öffnen sich ohne Probleme und geben natürlich auch Audio über den Stereo Out Kanal aus. Leider passiert es mir bei ca. 5 Prozent meiner gespeicherten Projekte, dass ich diese zwar ohne Probleme öffnen kann, allerdings keine Audiosignale ausgegeben werden. Soundkarte, Routing etc. ist alles identisch im Vergleich zu den anderen Projekten, daran kann es also nicht liegen.
Auch ist es unerheblich ob es alte Projekte sind die teilweise sogar mit Cubase 5 gespeichert wurden oder ganz neue die vielleicht eine Woche alt sind und exakt in der aktuellsten Version gespeichert wurden. Alte und neue gehen oder eben nicht. Ich kann kein Muster erkennen. Ich habe sowas noch nie erlebt.

Die Levelanzeigen aller Spuren bewegen sich, nur der Master-Kanal bleibt einfach stumm und es sieht so aus, als ob einfach die Audiosignale nicht dahin geroutet werden. Ein neuer Import einer Wave-Datei oder das erzeugen eines neuen Instruments bringt auch keinen einzigen Sound. Es bleibt alles einfach stumm, egal was ich mache. Routings löschen und neu machen, alle Insert- und Send-Effekte ausschalten, völlig egal. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :frowning:

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jochen

Routing etc. ist alles identisch im Vergleich zu den anderen Projekten

dann speicher doch bitte mal bei einem Projekt das funktioniert, die VST Verbindungen unter einem neuen Namen, und lade diese dann bei dem es nicht funktioniert.
und kontrollier mal ob in den betreffenden Projekten die Spuren wirklich auf die Summe geroutet sind.

ja danke, aber das hab ich alles gecheckt und probiert. Es ist ja auch so, dass es z.B. ein Projekt betrifft, dass ich letzte Woche erstellt und gespeichert habe. Seitdem war der PC gar nicht an oder wurde Cubase geladen. Da kann sich eigentlich auch gar nichts verstellt haben. Aus meiner Sicht irgendein Bug, der wahrscheinlich in einer speziellen Kombination auftritt. Ich wüsste aber nicht welche, denn alle Projekte sind bei mir ähnlich aufgebaut und auch geroutet :frowning:

ok, ich hab das Problem gefunden: PluginAlliance Plugin (brainworks) fand seine Aktivierung nicht mehr. Allerdings ist das ja absolut lächerlich. Egal ob bypass oder komplett ausgeschaltet blockiert es somit den kompletten Kanal. Man muss es löschen, sonst kommt kein Sound! Abgelaufene UAD-Plugins oder andere lassen da wenigstens den Sound durch im ausgeschalteten Zustand.

na darauf soll man kommen :imp: Danke für die Rückmeldung, manchmal ist der E- Licenser von Steinberg doch mal gut