Keine Audiowiedergabe!

Ich habe zur Zeit kein extra Audiointerface. Das führt dazu dass trotz Generic Low Latency Treiber ich unter unter Win 7 meist keinen Sound habe. Tatsächlich erscheint in der Win 7 Systemsteuerung/Sound eine Aussteuerungsanzeige. Aber leider nicht bei meinen Lautsprechern (Standardausgabegerät) sondern bei meinen DELL Monitoren. Ich habe auch schon versucht diese zu deaktivieren. Dann höre ich ganz kurz bei laufender Wiedergabe einen Sound bevor er dann wieder verstummt. Ich kriege die Aussteuerungsanzeige im Soundfenster der Systemsteuerung nicht auf den Lautsprecher selbst wenn ich alle anderen Geräte deaktiviere. Damit habe ich natürlich auch keine Wiedergabe!

dann installier mal asio4all, und weise dort im control Panel Deine Onboard Sound zu. Und in Cubase dann den http://www.asio4all.org/
und die Lautsprecher an das Device anschliessen das Du in Cubase ausgewählt hast, aber eigentlich sollte die eingebauten abgeschaltet werden sowie Du den Klinkenstecker in den Onboard Ausgang steckst

Besten Dank!! Und schon läuft der Microsoft Wavetable Synth wieder einwandfrei. Aber der Halion Sonic SE 3 nicht. Er empfängt Daten gibt aber kein Audio aus. Wobei die Aussteuerungsanzeige vom Halion leuchtet. ?!?

der Halion Sonic SE 3

oben auf den kleinen Stern drücken und den Asio Treiber neu zuordnen.

Kleiner Stern? Wo bitte genau? Danke.

links oben rechts neben dem Audio Output wenn Du vom Stand Alone Halion Sonic redest.

Kuckst Du

Ok, ich benutze aber das Halion Sonic VST Instrument. Da finde ich diesen Button leider nicht.

also Plugin?? dann in Cubase den richtigen Asio Treiber auswählen
Aber den Weg zum Klo findest du allein??? :laughing:

Haha, ich denke schon! :wink:
Ich hätte da noch einen ASIO DirectX Full Duplex Driver aber das Laden von dem macht auch keinen Unterschied. Welchen ASIO Treiber brauche ich denn?

Sorry kein ASIO Problem. Da war im Mixer kein Bus zugewiesen. WTF!