Hallo,
Ich versuche gerade mit VST-Instrumenten aufzunehmen.
Wenn ich spiele, sei es mit der Maus auf dem virtuellen Keyboard, oder über das Samsung Pad (mit rtpMIDI)
kommen Töne raus, auch die Pegelanzeige neben der Spur schlägt aus.
Will ich die Spur aufzeichnen ist die Spur dann leer und löscht sich automatisch wieder.
Habe schon versucht den Kanal zu wechseln, auch auf "Alle Midi-Kanäle).
Der Fehler tritt bei allen probierten Instrumenten aus (Groove Agent, Halion und noch so ein freies Chor Plugin).
Habe schon alles mögliche im Internet zusammengesucht aber nichts davon hat geholfen.
Lustig ist das ich vorher ne alte Demoversion von Cubase 8 SE drauf hatte die noch wo rumlag, da hat es auf Anhieb wunderbar funktioniert.
Habe mir dann Cubase AI 10.5 gekauft, das alte gelöscht und dieses dann installiert mit Dongle etc.
(Auch spuckt mir der Generic Asio Treiber keinen Ton aus, habe aber Asio4All drauf und damit gehts, aber vllt ist das hilfreich).
Was ich schon versucht habe ist in den Studioeinstellungen die Häkchen bei Systemzeit, Direct Midi etc zu setzen.
Hat aber auch nicht geholfen.
Im Inspector steht auch “All Midi Inputs”, und darunter das entsprechende Plugin.
Habe auch mal ein Testprojekt das ich mal mit Cubase 8 gemacht habe bevor es ablief geladen, das spielt er die
aufgezeichneten Instrumente auch ab, aber darin läßt sich auch nichts aufnehmen.
Hab echt keine Ahnung mehr was ich noch tun soll^^
Danke mal im Voraus
Gruß