Keine DAW-Steuerung mit moXF8 in Cubase 7.5.3

Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine Idee zum Thema. Habe Yamaha und Steinberg bereits angeschrieben.

Habe mir letzte Woche ein moxf8 zugelegt. Wollte nun die angepriesene DAW-Integration nutzen, aber es läuft überhaupt nicht.

Midi-Daten und Audio von den VSTi gehen und kommen am moxf an.Was überhaut nicht funktioniert ist die gesamte Steuerung (DAW-Remote) und die Übertragung der Inhalte von den VSTi in das Display des moxf. Hier wird nichts angezeigt.

S/W Setup:

1.) Windows 8.1 64 Bit
2.) Cubase 7.5.3 64 Bit
3.) Yamaha USB Treiber V1.9 64 Bit
4.) moXF8 FW 1.10.2

moXF-Einstellungen

1.) DAW CNTRL → Cubase / PRG-CHNG Mode auto / KnobCurve table
2.) Mode_ VST

H/W Setup

1.) Verbindung USB to HOST via Yamaha Kabel an USB 2.0 Buchse
2.) Kopfhörer zum Abhören am moxf8

Treiber habe ich, bevor ich das Keyboard an den PC angeschlossen, installiert.

Fehlerbeschreibung

Funktioniert: MIDI Note und Controller-Befehle werden nach Cubase übertragen. Audio aus Cubase über USB-Audio an moXF8 ebenfalls.

Was nicht funktioniert ist A.) die Remotesteuerung, sowie die B.) Übertragung der Track-spezifischen Daten an das moXF8-Display von z.B. Steinberg Halion Sonic SE.

Ich habe das ganze auch mit Cubase 7 und Cubase AI (für Yamaha) in 32, sowie 64 Bit versucht. NIX!

Danke…

Fireham

Hallo,

für alle, die genau so blind sind:

ohne die Installation der “Remotetools” wird es auch nichts. :unamused:

http://download.yamaha.com/search/detail/?site=usa.yamaha.com&language=en&category_id1=16244&category_id2=16381&product_id=1816956&asset_file_language=EN&asset_id=60558

Aber zu meiner “Verteidigung” muss ich ja sagen, dass ich es nicht optimal finde, dass keine Installations-CD beiliegt. Hatte auf der Webseite das Tool übersehen. Dachte beim Überfliegen, dass es zum Editor gehört. Eine Bezeichnung “Cubase DAW-Remote” wäre wohl sinnvoller. Anleitungen gibt es auch nur noch halbe. Den Rest darf man sich herunterladen. Finde ich persönlich in dieser Preisklasse schon frech.

Aber nun. Es läuft.

Ich Danke mir :laughing: