Cubase 13.0.30 lässt sich zwar herunterladen, aber die Installation hängt und nach 10 Minuten quittiert der Steinberg Download Assistant die Installation, mit einer Fehlermledung: Es war innerhalb von 10 Minuten keine Installation möglich.
Wenn die Installation mit dem Download Assistant nicht klappt (aus welchen Gründen auch immer), kannst du den Installer auch direkt runterladen und testen, ob es damit funktioniert:
Wenn der Installer normal startet, aber nichts passiert oder die Installation auf halber Strecke hängenbleibt, könnte es auch an irgendeinem Prozess liegen, der noch im Hintergrund läuft und das Ersetzen von Dateien blockiert. Die müssten dann im Task-Manager auftauchen und können dort gestoppt werden. Alternativ einfach den PC vor der Installation neu starten.
Wird im Installer-Fenster irgendwas angezeigt, woran man erkennen kann, was gerade passiert bzw. bei welcher Aktion er hängenbleibt?
Da bin ich leider überfragt, woran das liegen könnte. Die von der o.g. Download-Seite heruntergeladene zip-Datei enthält einen separaten Cubase-Installer (Installer\Cubase13.msi). Den könntest du nochmal direkt starten und schauen, ob es damit geht oder weitere Infos zum Problem angezeigt werden.
Hatte ich auch, das Verzeichnis suchen in das Cubase down geladen wurde und dort die .exe Datei aufrufen, dann wurde CB13.0.30 bei mir einwandfrei installiert
Wenn ich mich recht entsinne, war folgender Schritt die Lösung:
Steinberg Download Assistent deinstalliert, neu installiert und dann nochmal versucht die aktuelle Cubase Version herunterzuladen. Jetzt konnte ich auf 13.0.30 aktualisieren.
Vielen Dank euch, wegen der zahlreichen Bemühungen!