Ich habe Halion Sonic SE 3 schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, doch jedes Mal ist nur das indian drum set mit 4 Trommeln installiert. Ein Freund tut die genau gleichen Schritte zum Installieren, bei ihm ist jedoch alles korrekt.
Du musst zu Halion Sonic SE natürlich auch den Content runterladen. Wenn du es als Standalone Produkt heruntergeladen hast kannst du auf der Website für Halion Sonic SE auch einige weitere Instrumente laden.
Ansonsten kannst du auch weitere Instrumente laden, die VST3 oder VST2 Standard sind.
Auf dem Steinberg download assistant gibt es nur einen Button zum Halion Sonic SE 3 runterzuladen. Sollte das nicht schon automatisch die Libraries herunterladen? Und wie gesagt, bei meinem Freund klappt es und er tut eins zu eins das genau gleiche wie ich.
Hat dein Freund noch andere Steinberg Software oder auch Produkte von anderen Anbietern auf dem Rechner?
Ist der inhalt eurer Rechner genau gleich?
Hallöchen,
ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem. Wenn ich Halion in Cubase 12 verwende, kann ich auf die Library zugreifen. Wenn ich allerdings Halion als Stand Alone aufrufe kann ich absolut keine Library / Instrumente laden. Habe es sowohl an meinem Laptop als auch an meinem PC am laufen. Bei beiden Rechnern habe ich genau das gleiche Problem. auch schon mehrmals installiert, mit der Steinberg Library rumgespielt, Pfade eingesetzt etc…
Ich wüsste nicht wo ich einen Fehler mache. Sollte doch eigentlich nach firscher Installation problemlos laufen…
PS: Sind beides Windows Rechner.
Hallo zusammen, ich habe bei gerade dasselbe Problem, wenn auch mit Halion Sonic 7.
Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Cubase auf meinem Studio PC und verwende seit ca. 1/2 Jahr Halion Sonic 7 als Live Instrument in Cantabile auf einem Win Lenovo Notebook.(Win 11 Home). Bisher hat da auch prima geklappt, doch seit ein paar Wochen sehe ich als Instrument nur noch “HS SE Basic”. Alle anderen Instrumente z.B. aus Absolute 6 sehe ich in Halion Sonic 7 nicht.
Seltsamerweise sehe ich aber alle Instrumente in Cubase Pro 12 (Gleicher Rechner, gleicher User, …)
Auf meinem Studio-PC sind ein Halion Sonic 7 ebenfalls alle Instrumente da.
Instrumente sind also da, funktionieren und die Lizenz scheint auch zu passen.
Wie üblich hab ich auch schon mehrfach alle Programme deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand evtl. ne Idee?
Bin grad etwas ratlos …
LG
Update:
Ich hatte den Library Manager wohl unterschätzt. Hatte jetzt funktioniert, nachdem ich die Libs im Library-Manager alle removed und über den Download-Manager neu installiert habe.
Der Library-Manager macht hier wohl noch etwas mehr Magie als vermutet
Aber jetzt gehts.