Keine Internetverbindung im Hub

Moin, gibt es eine Lösung für den Hub der sich nicht mit dem Internet verbindet?
2 Rechner Win10 pro 1803 oder 1809
C9.5.41 oder C 10 beide das gleiche Sympton. Irgendwann ging das mal, seit einiger Zeit und auch mit Neuinstallation nicht mehr.

Idee?

Habe seit Jahren das gleiche Problem, es funktionierte irgendwann einmal aber dann nix mehr. Steinberg äussert sich dazu nicht.

Im englischen Forum gibts eine Lsöung die hat zumindest auf einem Rechner funktioniert. Es müßen zwei dll´s aus dem elicencer folder in den cubase folder kopiert werden. Half bei mir zumindest auf einem Rechner.

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=253&t=127414&p=795984#p795984

der link ins englische Topic

Bei mir funktioniert es nicht.

Hat bei mir noch nie funktioniert, egal welche Cubase-Version. Sehr schade.

Seit heute verbindet sich der Hub wieder! Super! Ich verwende Cubase 10 Pro unter macOS 10.14.3 (Mojave). Ein Riesendank an die Tiftler bei Steinberg, die es geschafft haben :slight_smile:.

Wäre ja mal interessant, was sie gemacht haben.

Hallo JD, die haben wahrscheinlich an dem Ziel des internen Links etwas geschraubt. Jedenfalls habe ich auf meiner Seite nichts verändert oder up-ge-dated