Keine Lizenz gefunden

So, der Bug hat mich nun auch erreicht.
Beim Starten von Cubase oder Dorico bzw. SpectraLayers bekomme ich jetzt diese Meldung.
Natürlich hatte ich nach Kauf und Download den AccessCode bereits
eingegeben. Die Programme liefen danach auch. Jedoch seit gestern geht nichts
mehr. Wavelab, mit der USB Lizenz läuft anscheinend noch.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch andere schon dieses Problem hatten.
Erstens haben diese Leute leider nicht erklärt, was der Steinberg Support
angestellt hat, dass es bei denen wieder geht, und zweitens habe ich keine
Zeit beim Kundendienst anzurufen. Zumindest ein Ticket konnte ich gestern noch
aufgeben. Mal sehen wann geantwortet wird.

Weiß hier jemand inzwischen, woran dieses Lizenzierungsproblem hängt?


Wenn du dich auf der Website von Steinberg einloggst und auf dein Profil gehst, siehst du dort deine aktivierten Lizenzen? Wenn dem so ist würde ich nochmal einen Neustart machen und dann versuchen den Activation Manager zu starten, damit der sich neu einloggt.

Dein Wavelab (V11.1 ?) läuft weiter weil es beide Lizenzsysteme unterstützt und du es vermutlich nicht auf das neue System umgestellt hast. Welche Systeme das können siehst du hier.

So, ich habe eine schnelle Antwort von Steinberg bekommen, was mich gefreut hat.
Nachdem man den Activation Manager geschlossen hat, kann man dessen Datenverzeichnis löschen in:
C:\Users[Ihr Benutzername]\AppData\Roaming\Steinberg
Anschließend den AM neu starten, wo man sich dann auch neu anmelden
muss.
Ich wurde vom AM gefragt, ob ich meine Offline-Lizenzen löschen möchte, was ich bejaht habe.
Diese Frage hatte mich etwas verunsichert, weil ich nicht bewusst Offline-Lizenzen
angelegt hatte, sondern eigentlich der Ansicht war, dass die Umwandlung von USB nach
der neuen Steinberg-Lizenz automatisch vonstatten ginge.
Nun habe ich also wieder Zugriff auf die Programme.

Prima, das freut mich das es wieder läuft…