Keine Loops und Samples mehr in der rechten Anzeige

Hallo,
bis auf EDM Toolbar sind alle Bibliotheken verschwunden.

Wie kann ich diese wieder einfügen?

Ich besitze 12 Pro

Media bay F5 neu csannen, wenn sie in der rechten zone unter medien nicht mehr auftauchen.

Habe ich gerade getan keine Änderung.
Sieht immer noch so aus…

Versuch mal über den Loop Browser , ein Neuscan … Full Scan … oder wie auch immer…

Hierzu finde ich keine Option .
Die Dateien sind auf der Platte, sie werden nur nicht angezeigt.

Habe Cubase neu installiert… leider auch kein Erfolg.

In der 11er Version sind sie vorhanden. Kein Schimmer was hier los ist. Sie waren auf einmal weg und der Rechner ist nur für Cubase.

Ich habe dasselbe Problem. Gibt es denn dafür keine Lösung?

Benennt den Ordner C:\Users\Username\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 12_64 einfach um. Cubase legt einen neuen Ordner mit gleichen Namen an. Eure Loops & Samples sollten dann wieder da sein. LG Martin

1 Like

Hallo

Bei mir stellt sich gerade das selbe Problem ein …

Wie ist denn das möglich … Beim Steinberg Ordner umbenennen hab ich zwar alles wieder in der rechten Zone , allerdings meie´ne Setups nicht … Wie komme ich dahin ??

Default Datei oder welche sollte man kopieren ?

1 Like

Weitere Details zu den Voreinstellungsdatein finden Sie
hier

aber ein rescan über die mediabay wäre wahrscheinlich der “schönere weg” , denn dann bleiben alle Programmeinstellungen erhalten !
den umbenannten ordner zurück benennen und neuscan versuchen!

Hallo
Habe es nach letzlich vielen Versuchen hinbekommen, keine Anung wie… habe unter Cubase (App dateien) die Default, Media setups mit anderen Versionen getauscht … es bedarf aber eine Menge Nacharbeit bei der Wiederherstellung … über den Profilmanager konnnte ich einiges wiederherstellen … leider nicht alles, die Remote Control Einstellungen waren dahin …

kann leider keinen genauen Reperatur ansatz erklären …
Nur soviel das wie in meinem Fall , Cubase hat die Media Bay beim starten neu gescannt hat und dann alle wieder sichtbar in der rechten Zone …
Vielleicht hat einer eine Idee, wie man das in Zukunft erzwingen kann ohne viel wenn und aber …

Grüße Tom