Keine VST Instrumente in LE5 zu sehen

Hallo zusammen, jetzt bin ich echt schon fast 6 Stunden am Suchen und krich das folgend geschilderte Problem einfach nicht gelöst:

Meine Platform: Cubase 5LE, Windows 7, Asus Notebook Pro 7BS, Tascam us 122 MKII.

Bisher habe ich nur von Gitarre oder anderweitigen “Live-Instrumenten” aufgenommen. JEtzt dachte ich mir, nehme ich ein Midi Projekt in Angriff. Folgendes ist mir schon zunächst aufgefallen. Diese immerwieder in Foren oder sonst-wo erwähnte und angepriesene F11 Taste, um VST Instrumente auszuwälen reagiert bei mit nicht. Auch in dem entsprechenden Reiter “Geräte” steht nichts von VST Instrumenten. Wenn ich jetzt eine neue MidiSpur auswählen möchte, kann ich lediglich die Anzahl der Spuren auswählen, und kein Instrument.

JEtzt habe ich irgendwas von HalionOne gelesen und weiteren diversen Midi Geräten die in jedem Falle in Cubase 5LE vorhanden sein müssten. Wie gehe ich da weiter vor? Jmd ne Idee?

BTW: Ich habe da irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets gelesen, dass 64 Bit Betriebssysteme, Probleme mit genau diesen “wohl auf 32 Bit basierenden” Instrumenten, haben. Kommt dat hin? Kann ich das weg machen? :slight_smile: Oder irgendwie sonst was tun außer Löcher in dem Bildschrim zu starren und NAchts um halb 2 Kaffee zu trinken? grml

Danke schonmal für alle Bemühungen. Man wird einfach irgendwie doof nach so einer langen Zeit vorm Bildschrim, ich gehe jetzt joggen. :unamused:

Sohat sich erledigt, ich als blutiger Midi Anfänger konnte das ja nicht wissen :unamused:

Jedenfalls habe ich mit Midi Spuren und damit verundenen Instrumenten auf Grund der LE Version nichts am Hut. Ich habe dann mal testweise einfach mal eine Instrumenten Spur erstellt, und siehe da, da ist auch HalionOne^^.

Machts gut^^