Keine Wiedergabe beim Audio-CD-import

Hallo,

also bei mir funktioniert die Wiedergabe eines Titels im Dialog “Audio-CD importieren” … Hier wird zwar der Track für zwei Sekunden geladen, aber dann auch wieder beendet.

Die Wiedergabe einer gewöhnlichen Datei im Workspace funktioniert hingegen.

Hat jemand eine Idee??

MfG
WileC

Also auch eine komplette Neuinstallation (Deinstallation, manuelles Entfernen aller WaveLab-Verzeichnisse sowohl im System-, als auch Benutzerordner, Neuinstallation) und manuelles neues Einrichten der Einstellungen (kein Import) konnte das Problem bislang nicht gelöst werden.

Auch finde ich es schade, dass bei der Installation nicht “alle Benutzer” ausgewählt werden kann. Ich installiere meine Software unter einem reinen Admin-Account. Der “Arbeits-Account” hat lediglich Benutzerrechte…

Hi,
kann ich bestätigen.

Danke :wink: Ich dachte, ich hätte mal wieder was nicht richtig eingestellt.

Leider muss ich das mit der Vorhörfunktion beim Import von Audio-CD Titeln bestätigen. Geht bei mir auch nicht. Für das Problem mit der Installation im Admin-Account hab ich mir nen Work Around hingefummelt:

  1. Im Admin-Account einlogen und Ordner “WaveLab Pro 10.0"aus dem Startmenü verschieben:
    aus
    C:\Users"dein Admin-konto”\Windows\Startmenü\Programs
    nach:
    C:\Users\All Users\Windows\Startmenü\Programs
    verschieben (oder kopieren)
  2. Einstellungsordner “WaveLab Pro 10.0” von
    C:\Users"dein Admin-konto"\AppData\Local\Steinberg
    nach:
    C:\Users"dein User-konto"\AppData\Local\Steinberg
    kopieren.
  3. Nun WaveLab vom Benutzerkonto aus starten und unter Datei/Voreinstellungen/Ordner den Pfad zum neuen Einstellungsordner anpassen.

WL 10 ist läuft jetzt normal wie gewohnt im Benutzerkonto. Man muss natürlich vorher in den Ordneroptionen des Datei-Explorers die versteckten Dateien sichbar schalten.