folgendes Problem
NR.1
beim Aufnehmen in einer HALion Spur zeichnet Cubase Pro auf und ich kann das HALion Instrument auch hören.
Bei der Wiedergabe wird z.B. nur die Beat Spur vom Groove Agent wiedergegeben ( auch das Metronom ist nicht zu hören) jedoch die HALion Spur bleibt stumm.
NR 2
Gelegendlich und nicht erkennbar wiso verschwinden die ASIO Treiber von meiner Externen Audio Karte ( Saffire Pro 40) immer mal wieder
Danke für Eure Hilfe
Hallo Martin und willkommen im Forum!
Zu Nr.1 )
Der Groove Agent ist ein eigenständiges Instrument, ich schätze mal, dass Du das weißt und nur damit deutlich machen wolltest, dass die Wiedergabe grundsätzlich läuft.
Das Metronom könnte so eingestellt sein, dass Du es nur während der Aufnahme hörst. Guck mal bitte hier unter den Metronomeinstellungen unten:
Unter Allgemein findest Du die Wiedergabeoptionen wenn Du auf Einstellungen klickst.
Was die Halion-Spur angeht - hier wäre ein Screenshot des Projektfenster hilfreich, so dass man die Events sieht und auch im Inspector das Routing.
Zu Nr.2)
Wann genau passiert das und wie äußerst sich das? Meinst Du, dass beim Start keine Eingänge/Ausgänge/Control Room mehr zugewiesen sind oder ist der komplette ASIO Treiber weg? Wann genau passiert das, wie gesagt, gibt es da einen Auslöser? Absturz…?
Grundsätzlich ist es immer gut, wenn Du Dein Betriebssystem und die Cubase Version noch mit angibst, denn hier sind sehr große UNterschiede.
Soweit erst einmal
Hallo Reco29,
Danke für die Hilfe Problem ist behoben - auch die Asio Treiber sind nun verlässlich im Ein und Ausgang ohne weitere Probleme
beste Grüße
Martin