Kemper Profiler klingt mega dumpf

Hey Leute,
hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wennich mit meinem Kemper Profiler im Cubase aufnehme klingt das richtig dupmpf und komisch.
Ich hab eine Audio Spur geöffnet und den Monitor Button angeklickt und alles klingt ganz normal.
Wenn ich das ganze aber aufnehme und danach anhöre klingt es überhaupt nicht so wie ich es vor der Aufnahme höre sondern mega dumpf.
Was mache ich da falsch?
mit besten Grüssen
Nik

Keine Ahnung wo was verstellt ist. Für die Fehlersuche würde ich mal einen fertigen Song in Cubase importieren und abspielen - ob das sauber klingt.

Ansonsten einfach mal den EQ zurück setzen. Evtl. hast ja Lo-Pass-Filter aus versehen auf 100 Hz eingestellt…?

Nenn uns erst einmal deine Aufnahmebedingungen:
Samplefrequenz ( 44.1 kHz ) OK?
Aufnahme / Projekteinstellungen ( 16 oder 24 bit ) OK?
Alle Insert Effekte entfernen OK?
Strip-Line Effekte auf Null gesetzt OK?
Kanaleinstellungen z.B. Equalizer auf Null OK?
Kemper Ausgang Stereo / Mono ?

Hardware: Rechner, Audio-Interface … ?

Am besten die Signatur des Forums ausfüllen. ( siehe bei meinem Beitrag unten )

Es kann viele Gründe geben aber sei ohne Sorge. Dir kann geholfen werden ! :slight_smile:

Was hat das jetzt bitte mit Cubase zu tun :unamused:

Das Problem für Nikitsu ist, das sein Audi-Signal vor der Aufnahme in Cubase anders klingt als danach und für ihn eine Ursache möglicherweise in Cubase (Bedienfehler oder Cubase-Problem) liegt.

@nikitsu
Hast Du das Problem nur bei Aufnahmen mit dem Kemper, oder auch sonst, z.B. sprach- oder Gesangsaufnahme.
Ist Cubase für dich neu, oder hast du eigentlich Routine ?

Wir haben sein Problem schon erkannt! Deshalb noch einmal:

Führe im Cubase mal folgenden Check durch:
Samplefrequenz ( 44.1 kHz ) - unter den Projekteinstellungen (siehe Anhang) einstellen
Aufnahme / Projekteinstellungen ( 16 oder 24 bit ) - unter den Projekteinstellungen einstellen
Alle Insert Effekte entfernen/deaktivieren - im Mixer
Strip-Line Effekte auf Null gesetzt -im Mixer
Kanaleinstellungen z.B. Equalizer auf Null setzen

Oder mal einfach ein neues, leeres Projekt aufmachen mit den Default Werten von Steinberg. Es ist betimmt einen ganz banale Sache.
Bildschirmfoto 2016-05-12 um 07.24.04.jpg

Da werden tipps und Ratschläge abgegeben, dabei weis doch keiner von euch wie er überhaubt aufgenommen hat, richtig!..?
Hat er über USB, direkt oder am schluß doch mit nem Mikro ?
Hat er sein direktsignal abgehört oder die Box, was hat er aufgenommen? etc
Was Er hört und was er aufgenommen hat …???
Er gab keine Informationen zu seinem Routing. Wer von euch hat einen Kemper zu hause stehen?

Hey Leute ,vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!1
Habe alles nach Carryons Angaben eingestellt,funktioniert jetzt alles:.)
Danke Danke
mfg