Key Editor Farben nach Kanal einstellen

Guten Tag,

ich versuche unterschiedlichen Midi Events mit unterschiedlichen Midi Kanal Zuweisungen Farben im Keyeditor zuzuweisen. Das klappt nicht.

5 verschiedene VST Instrumente mit Midi Events, jedes Instrument hat einen eigenen Midi Kanal, zugewisen über den Inspector. Fasse ich die Events im Key Editor zusammen und stelle Eventfarben auf Kanal um, ändern sich die Farben nicht.

Mach ich was falsch oder funktioniert das einfach nicht?

Cubase Pro 9.0.1
Windows 10

In der version histor zu 9.0.2 steht nichts über Key Editor Farben fixes. Daher geh ich davon aus, das es entweder nicht bekannt ist als Problem, oder ich einfach zu doof bin das richtig einzustellen.

Hmm. Cool wusste gar nicht, dass das geht mit kanalfarben.
Ich verwende dafür immer “midi-events erhalten farbe der parts”.
Vl. hilft das als workaround…
Werds später mit “kanalfarben” in cb8.5 testen…

Es funktioniert. Man darf nicht die Noten kopieren, wenn vorher all midi ausgewählt ist. Stellt man nachträglich die Midi Kanäle um müssen die Noten neugezeichnet werden, dann übernimmt CB die Farben.