Keyboard-Aufnahmeprobleme mit Steinberg UR22

Hallo,

ich habe mir als blutiger Anfänger ein UR22 zugelegt, um mit meinem Keyboard (Artis von Kurzweil) Aufnahmen zu machen.

Habe soweit auch die Treiber für das Interface und Cubase AI 7 installiert - die Schritte versucht wie in den Quickstart-videos zu befolgen und gehofft, dass ich anschließend loslegen kann.

Angeschlossen habe ich mein Keyboard mit zwei 6,3mm Klinkenkabeln, an den Inputs an der Vorderseite des Interfaces (habe es Anfangs mit Mono versucht - ging auch nicht).

  • Leider wird das von mir Gespielte nicht aufgenommen. Ich höre zwar, wenn auch sehr leise, beim Aktivieren des Monitorknopfes den Sound, aber es wird nichts aufgeschrieben.

Als Input habe ich auch nur “Steinberg UR22-1” als Auswahl - wie in dem zugefügten Bild zu sehen.


Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen - bis Freitag will ich unbedingt ein Stück von mir Aufgenommen haben, um es einer Freundin zu schenken (Valentinstag und so :stuck_out_tongue: ).

Vielen Dank und Liebe Grüße
Claudius
1.png