Knackser beim Audiomixdown

Hi Recently, ich hab gelernt, dass man bei der Aufnahme eine möglichst kleine Puffereinstellung wählen sollte und beim Exportieren eine große, wie Du schon sagst!

in diesem Falle hat es nichts mit Puffereinstellungen zu tun…
es liegt am Amp Simulator
bei anderen “Amp” Plug Ins mit einem Gate im Eingang passiert es nicht.

kannst Du dann den Titel mit “gelöst” versehen? Sonst mach ich mir unnötige Gedanken…

das muss @maxlz machen wenn er denkt das es gelöst ist

Kann nicht auch der Topic Starter das als gelöst markieren?

Das o.g. Zitat war die Antwort von Ed Doll auf genau diese Frage.

Ah ja… verstehe

Hallo,
danke für die vielen Antworten!
Es ist wohl wirklich ein Problem des Ampplugins. Vielleicht mag das noch wer probieren.

Ansonsten gelöst aber nicht behoben.

Inwieweit das ein Bug ist oder systemimmanent vermag ich nicht zu beurteilen, werds trotzdem demnächst als Bug melden, wenn ich dazu komme.

lg.m

Hallo
Berichten kann ich über Knackser beim Mix down wenn externe Instrumente eingebunden sind . Hab ein DX7 und Tl Audio Röhrenkompressor . Bei der Umrechnung wird in Echtzeit umgerechnet . Dabei entstand bei mir ein Knackser, bzw CPU Leistung zu hoch ., bis zum Abbruch . Darauf hin Latenzzeit erhöht und keine Probleme mehr …

naja als Bug würde ich es nicht bezeichnen
Ich denke das es an der sehr hohen Verstärkung liegt und man den Pegel am Anfang hört…
Mach so was mal bei einem richtigen Gitarrenverstärker… da hört man auch jeden Berührung der Gitarre wenn der richtig viel Gain hat…
Die meisten Ampsimulationen umgehen dieses “Problem” mit einem Gate im Eingang.