Kommt da was Neues?

21 Tage noch :wink: und das nach 5 Tagen Countdown :wink: hehe :smiley:
Cubase 6.5 immer noch ned komplett erkundet und auf zu neuen Abenteurern

Nur hoffen das die Welt nicht untergeht sonst muss ich ja pro Tag Cubase 7 1€ löhnen wenn dann am 20.12.12 das licht ausgeht…aber was will ich dann noch mit meinem Geld :slight_smile:

Grüssle

So ganz hab ich das mit dem Channel Strip ja noch nicht verstanden: http://www.steinberg.net/fileadmin/files/PRODUCTS/Cubase/Generation_7/Cubase_7/What_s_New/In_the_mix/01_Stellar_mixing_01a_Mix_Console_Meter_zones.png zeigt diverse Dynamics aber keinen EQ. Geht der EQ also doch wieder in einem separaten Fenster auf? Und kann ich den Mixer auch so konfigurieren, dass er mir z.B. nur den EQ anzeigt, den aber dafür direkt im Strip?

Außerdem ist mir das optisch etwas zu “barock”, mit Pseudo-echten Knöpfen und gebürtstetem Alu. Ich mag es eher technisch-cool-dezent :wink:

Aber grundsätzlich sieht das sehr gut aus, ich fürchte schon um die 150,- Euro…

Wolfgang

verdammt, Wolfgang! Du hast Recht. Daran dachte ich ja auch noch nicht: ob der EQ hier auch angezeigt werden kann bei Bedarf? (in Cubase SX ging das ja auch mal, diese 4 grünen On-Knöpfe und Potis direkt im Kanalzug, ihr wisst schon…)
:mrgreen:
(Achtung, hässlich!)
http://www.steinberg.net/typo3temp/pics/ca57a19a1d.jpg

Hehe, good old times :slight_smile:

Das Video auf der Steinberg website gibt keinen Aufschluss, bei “…4 band studio eq…” wird zum Channel Edit Fenster übergeblendet. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, den EQ zu editieren?

und wenn schon… woanders (Pro Tools, Logic, usw.) muss man auch erst einen Insert-Slot anklicken, bis ein EQ editierbar ist.
Wir werden sehen.
:slight_smile:

Cent, die Ansicht von deinem SX Bildchen is doch nie verschwunden.
Krieg das auf Wunsch immer noch im 6.5-Mixer angezeigt. Verwirrt mich jetzt
n bisschen.

sicher, das hab ich ja auch.
Aber ich meine jetzt diese virtuellen Potis/Drehregler im Channelstrip. (Im Screenshot: Spur “Audio 04”)
Also nicht die normale Anzeige mit den Hz-Werten und den grünen Schiebereglern.
Meine, die Poti-Anzeige wurden vor einiger Zeit mal wegrationalisiert (?)

Kann man C7 auch schon preordern damit man pünktlich um 0:01 am 5.12.12 den Download starten kann?

Ah, stimmt Cent. Die Potis hatte ich gerade aus den Augen verloren.
Man muss auch sagen, dass Potis mit der Maus regeln einfach nervig ist…
Aber es gibt ja jetzt den AI Knob. :wink:

Nee, nee, watt ein Junkietum!! :wink:

Jo sicher Harry Potter konnte man auch preordern und bekams sogar nachts um 12 vom Postboten pünktlich zum Release nach Hause gebracht :laughing:

Hairy Podhead war aber zu der Zeit nicht als Download verfügbar oder?
Könnt ihr bitte am 05.12. alle ne Stunde nach mir downloaden?
Dann gibt’s nicht so viele Probleme für mich beim Runterladen. :mrgreen: