Kompatibilität C5 und C9 ?

Moin,

ich benutze seit Jahren Cubase 5 und wollte mir jetzt Cubase 9 Pro EDU kaufen.

Kann ich die Tracks, die ich jetzt gerade noch mit Cubase 5 bearbeite, auch in 9 öffnen und exportieren oder ist
das schon nicht mehr kompatibel?

Das wüsste ich natürlich gerne , weil dann mach ich meinen Track jetzt noch in Cubase 5 zuende bevor ich mir Cubase 9 zulege!! :laughing: :question:

Liebe Grüße

Du kannst die Projekte öffnen und weiterbearbeiten und auch wieder in C5 öffnen etc.
Die Frage ist nur, ob du das willst.
Wenn dein C5 als 64bit läuft und du ausschließlich aktuelle Steinberg-Plugins verwendest, könnte die Musi genauso klingen.

Es könnte aber auch sein, dass die Steinberger durch ihre Spionage Software, die durch Cubase9 zwangsweise installiert wird deine geckr’ckte Cubase5 Version erkennen und dein Rechner bis zum ende aller Tage gesperrt wird, soll schon mehrfach passiert sein!!!

Es könnte aber auch sein, dass ich nur Blödsinn schreibe.
Und deine C5 Version ist natürlich legal und du machst auch gerade eine Ausbildung zum Wasweisichwas…

Wieso zur Hölle sollte meine Version illegal sein?
Was ist das denn überhaupt für eine Antwort auf meine Frage?
Ist das gängig in diesem Forum so miteinander umzugehen? :imp: :question:

Naja, es erscheint schon merkwürdig, wenn jemand im Besitz von einer Vollversion scheint, und dann eine EDU kaufen will.
upgrade C5 -> C9 299€
EDU C9 345€
:unamused:
Und Cubase 5 ist nun mal der letzte brauchbar crack…

Okay das mit dem Upgrade wusste ich nicht, ich habe mich nach dem neuesten Cubase Produkten einfach nur umgehört…
Und damals war ich auch noch kein Student, konnte mir also keine EDU Version holen!

Danke für die Info, so einfach kann man 50 Euro sparen! :smiley:

Wundert mich nicht ! Scheint sogar wahrscheinlich zu sein. Bei der Signatur ? :mrgreen: